Delmenhorst. In Uwe Nüsse hat der Delmenhorster BV schnell einen motivierten Nachfolger für den abgetretenen Ayhan Aydin gefunden. Nüsse hat dem abstiegsbedrohten Fußball-Leistungsligisten zunächst eine Zusage bis zum Saisonende gegeben und sich zuvor vom Charakter der Spieler überzeugt: "Das sind tolle Jungs. Ich bin überzeugt, dass wir das Ruder noch einmal rumreißen."
Die erste Woche, in der Nüsse das Training leitete, dürfte seine Einschätzung bestätigt haben. Die Beteiligung war so hoch wie selten in der bisherigen Saison, die meisten Spieler scheinen den Ernst der Lage begriffen zu haben. "Wir sind eine erste Herrenmannschaft in der Leistungsliga. In der 4. Kreisklasse geht das vielleicht mal ohne Training. Hier nicht", umschreibt Nüsse den Stellenwert regelmäßiger Trainingsarbeit. Wichtig ist ihm ebenfalls, dass das Team mehr Treffer als zuletzt erzielt. Mit den Angreifern Mahmoud Khatib (vorher SC Heiligenfelde) und Nils Meyer (A-Junioren des TV Jahn) hat Nüsse Verstärkungen im Gepäck. Zudem hat er Kontakt zu einem Routinier aufgenommen, der die Abwehr verstärken soll.
Beim Spiel am Sonntag beim Aufstiegsanwärter Wüsting, bei dem Nüsse bereits die DBV-Elf betreute, gab es gute Ansätze. Dennoch verlor man das Match verdient mit 1:3. Für den heutigen Dienstag ist ein Testspiel gegen Nüsses Ex-Verein TSV Ippener geplant, bevor es am kommenden Wochenende zum TV Dötlingen geht.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!