Vegesack. Bei der Regatta in Bad Segeberg war der Vegesacker Ruderverein mit neun Sportlern am Start. Der Nordbremer Ole Vielstich zeigte bei idealen Bedingungen eine überragende Leistung im Einer. Von insgesamt vier Rennen brachte der VRV-Akteur jedes Mal eine Medaille vom Siegersteg zurück. Somit konnte Vielstich seine Leistung von der Otterndorfer Ruderregatta bestätigen.
Etwas Pech hatte hingegen das Leichtgewicht Julian Streit. Bei seinem Rennen gegen die Schwergewichte seines Jahrgangs über die 1000-Meter-Distanz lag er bis zum Endspurt vorne, dann fing er sich jedoch einen "Krebs", sodass er noch überholt wurde. Dennoch erreichte Streit einen zweiten Platz mit einer halben Sekunde Abstand zum Erstplatzierten.
Bei den 15- und 16-jährigen Juniorinnen war Johanna Bruns für den Vegesacker Ruderverein am Start. In einem hart umkämpften Rennen konnte die Vegesackerin schließlich einen dritten Platz errudern. Bei den Kindern bewies Lion Tautz wieder einmal, wie stark er auf der Langstrecke über die 3000 Meter ist. Von insgesamt elf Booten konnte der 14-Jährige die Bestzeit erreichen und in einem weiteren Normalstreckenrennen als erster Sportler die Ziellinie überqueren.
Pia Lüße, die erst das fünfte Mal im Einer saß, traute sich ebenfalls in Bad Segeberg auf die Strecke und erreichte einen dritten Platz. Sie musste sich zudem mit Ludovica Bardua im Doppelzweier bewähren. Rieke Wens und Marleen Urbainczyk waren ebenfalls im Doppelzweier mit von der Partie und freuten sich auf der Langstrecke über einen dritten Rang.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!