WM im Fokus
Glücksfall Sturm - Eishockey am Scheideweg
WM im Fokus: Glücksfall Sturm - Eishockey am Scheideweg

„Der Hype ist ziemlich groß, auch um meine Person.“ So beschreibt Eishockey-Bundestrainer Sturm die Stimmung nach dem Gewinn der Olympia-Silbermedaille. Jetzt steht die nächste Herausforderung an. Nebenbei soll er dabei seinem problemgeplagten Sport ...

 mehr »
Nach Winterspielen
Paralympische Mannschaft in Frankfurt gelandet
Nach Winterspielen: Paralympische Mannschaft in Frankfurt gelandet

Frankfurt/Main (dpa) - Nach einem fast zwölfstündigen Flug ist die Deutsche Paralympische Mannschaft am Montagabend in Frankfurt am Main eingetroffen.

 mehr »
Behindertensportverband: DBS will in Peking 2022 mit Snowboard-Team dabei sein
Behindertensportverband
DBS will in Peking 2022 mit Snowboard-Team dabei sein

Mit 19 Medaillen sammelte Deutschland in Pyeongchang vier Medaillen mehr als vier Jahre zuvor in Sotschi. Auf den Erfolgen will sich der Deutsche Behindertensportverband nicht ausruhen. Der DBS weiß: Nach Pyeongchang ist vor Peking.

 mehr »
Wiedersehen 2022 in Peking: Paralympics beendet: Knallbunte Abriss-Feier mit viel Musik
Wiedersehen 2022 in Peking
Paralympics beendet: Knallbunte Abriss-Feier mit viel Musik

Die XII. Winter-Paralympics in Pyeongchang sind beendet. Wie zuvor schon Olympia haben sie zur Verständigung der beiden koreanischen Staaten beigetragen.

 mehr »
Gesamtbilanz: 19 Paralympics-Medaillen freuen Verbandschef
Gesamtbilanz
19 Paralympics-Medaillen freuen Verbandschef

Eine kaum zu stoppende Andrea Eskau hat das deutsche Team bei den Paralympics zu einem starken Ergebnis geführt. Deutschland holt vier Medaillen mehr als 2014 in Sotschi. Ärger aber bleibt um den Start einer Russin.

 mehr »
Lobende Worte: IPC-Chef: „Außergewöhnlich gute“ Winter-Paralympics
Lobende Worte
IPC-Chef: „Außergewöhnlich gute“ Winter-Paralympics

Der Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC), Andrew Parsons, hat sich von den Winterspielen in Pyeongchang begeistert gezeigt.

 mehr »
19 Medaillen für Deutschland: „A-Team“ mit starkem Paralympics-Abschluss
19 Medaillen für Deutschland
„A-Team“ mit starkem Paralympics-Abschluss

Die deutschen Athleten holten am letzten Wettkampf-Wochenende bei den Paralympics noch einmal vier Medaillen. An allen waren dabei wieder Athletinnen des sogenannten „A-Teams“ beteiligt.

 mehr »
Große Ehre: Klug deutsche Fahnenträgerin bei Paralympics-Schlussfeier
Große Ehre
Klug deutsche Fahnenträgerin bei Paralympics-Schlussfeier

Clara Klug wurde vom Deutschen Behindertensportverband als Fahnenträgerin für die Schlussfeier der Paralympics bestimmt. Sie wird aber nicht allein vorneweg laufen.

 mehr »
Mehr laden
Winterspiele in Pyeongchang
Jubel-Empfang für deutsche Olympia-Helden in der Heimat
Winterspiele in Pyeongchang: Jubel-Empfang für deutsche Olympia-Helden in der Heimat

Die deutsche Olympia-Mannschaft ist zurück in der Heimat. Am Frankfurter Flughafen wird ein Großteil der erfolgreichen Athleten gebührend empfangen.

 mehr »
Post von der Kanzlerin: Merkel schickt Glückwünsche an Olympia-Medaillengewinner
Post von der Kanzlerin
Merkel schickt Glückwünsche an Olympia-Medaillengewinner

Kanzlerin Angela Merkel wird den deutschen Medaillengewinnern bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang mit einem persönlichen Schreiben gratulieren. Das sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer in Berlin.

 mehr »
Olympia-Rückenwind nutzen: Für DOSB-Chef Hörmann beginnt Tokio-Countdown
Olympia-Rückenwind nutzen
Für DOSB-Chef Hörmann beginnt Tokio-Countdown

Nach den Spielen ist vor den Spielen: DOSB-Präsident Hörmann will den Rückenwind der für Deutschland extrem erfolgreichen Winterspiele für die Sommerspiele in Tokio 2020 nutzen. Zudem will der Spitzensport deutlich mehr Fördergeld vom Bund bekommen.

 mehr »

Olympia 2018: Deutsche Medaillen
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen