Hoffen auf das Beste: Neuner sorgt sich um Dahlmeier
Biathlon-Star

Olympia ist das Größte für jeden Sportler. Erfolg bedeutet Ruhm und Ehre, aber auch Verpflichtungen. Magdalena Neuner war es bei ihren Triumphen zu viel, genießen konnte sie sie nicht richtig. Und sie hofft, dass es Laura Dahlmeier in Südkorea ...

 mehr »
Bleiben die russischen Sportler für Olympia gesperrt?
Doping-Skandal

Die lebenslang für Olympia gesperrten russischen Sportler gehen vor dem Internationalen Sportgerichtshof gegen ihre Strafen vor. Das IOC ist sich seiner Sache sicher, doch es gibt durchaus Zweifel. Viel kommt wohl auf den Kronzeugen an.

 mehr »
Top-Form
Snowboarderin Hofmeister gewinnt Rogla-Weltcup

Die deutsche Snowboarderin Ramona Hofmeister hat eine Woche nach ihrer Sieg-Premiere in Bad Gastein auch den Weltcup im slowenischen Rogla gewonnen und reist als Medaillen-Mitfavoritin zu den Olympischen Winterspielen.

 mehr »
CAS in Lausanne
Auf dem Prüfstand: Kippen Sportrichter Russen-Sperren?

Die lebenslang für Olympia gesperrten russischen Sportler gehen vor dem Internationalen Sportgerichtshof gegen ihre Strafen vor. Das IOC ist sich seiner Sache sicher, doch es gibt durchaus Zweifel. Viel kommt wohl auf den Kronzeugen an.

 mehr »
Olympia-Bob
Deutsche Bobpiloten verladen Olympia-Bobs

Die sportliche Erfolge lassen die deutschen Bobfahrer für Olympia hoffen. Das Konzept mit dem langjährigen Partner FES und dem Tiroler Johannes Wallner scheint sich auszuzahlen. Die Konkurrenz schwächelt in der Materialfrage - oder pokert sie?

 mehr »
Nordkorea nimmt an Winterspielen teil

Nordkorea wird mit 22 Sportlern bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea vertreten sein. 20 Tage vor der Eröffnungsfeier in Pyeongchang verkündete IOC-Chef Thomas Bach nach einem Treffen mit Vertretern aus beiden Ländern in Lausanne die ...

 mehr »
Einig
Olympischer Frieden in Korea

Nordkorea ist bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea endgültig dabei. Am Samstag billigte das IOC die Pläne - 22 Athleten aus dem Norden dürfen in Pyeongchang starten. Einen Tag später schickt Nordkorea eine Vorausdelegation.

 mehr »
Nordkorea sorgt mit Absage für Unmut bei Südkorea

Vor dem geplanten Auftritt eines nordkoreanischen Orchesters im Rahmen der Olympischen Winterspiele im Februar im südkoreanischen Pyeongchang gibt es Ärger zwischen beiden Ländern. Nordkorea sagte nach Angaben Südkoreas überraschend die angekündigte ...

 mehr »
Mehr laden
Bartko für Pechstein als deutsche Fahnenträgerin
Bartko und Pechstein

Auch der Sportdirektor der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft, Robert Bartko, hat sich für Claudia Pechstein als deutsche Fahnenträgerin bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele ausgesprochen.

 mehr »
Claudia Pechstein
Fahnenträgerin: Rückenwind für Pechstein vor Olympia

Noch in diesem Monat werden die fünf Fahnenträger-Kandidaten für Olympia bestimmt. Wie DOSB-Präsident Hörmann können sich viele Athleten Claudia Pechstein dafür vorstellen. Eine einstige Rivalin spricht sich für sie aus, doch es gibt auch Skepsis.

 mehr »
Simon Schempp
Schempp: Erfolgreichster Sotschi-Starter sollte Fahne tragen

Biathlet Simon Schempp würde die deutsche Fahne bei der Olympia-Eröffnungsfeier in Pyeongchang den besten Athleten der Spiele von Sotschi 2014 tragen lassen.

 mehr »

XXIII. Olympische Winterspiele
Olympia 2018
Zeitplan & Termine
In unserem Zeitplan finden Sie alle Termine der Olympischen Spiele 2018. Wann werden die Medaillen vergeben und welche Sportart ist an welchen Tagen vertreten? Bei uns finden Sie alle Medaillenentscheidungen in der Übersicht. mehr »
Olympia
Olympia 2018
Live-Ticker
Ab dem 9. Februar finden Sie in unserem Live-Ticker alle aktuellen Entscheigungen der Olympischen Spiele 2018. Außerdem die aktuellen Termine, Ergebnisse und den Medaillienspiegel. mehr »
Ein Fahrer - sechs Tage

Sechs Tage lang sind die Radprofis durch die ÖVB-Arena gerast. Wie geht es den Fahrern dabei? Wie verbringen sie ihre Stunden abseits der Bahn? Der WESER-KURIER hat Theo Reinhardt durch die Sixdays begleitet. 

 

Tag 6: Vor dem Ziel

Tag 5: Im Austausch

Tag 4: Unter Druck

Tag 3: Auf Augenhöhe

Tag 2: Gegen das Zwicken

Tag 1: Im Fokus

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
delles.wiki am 22.01.2018 17:20
Dass Werder in München ein gutes Spiel gemacht hat, interessiert SIE einen Dreck.



Die Realität ist vielmehr, dass dieser ...
WERDER2016 am 22.01.2018 17:12
Nicht die individuelle Klasse der Bayern, sondern die unfassbare individuelle Schwäche einzelner Werderspieler bei den Gegentoren haben dieses Spiel ...