Claudia Pechstein
Fahnenträgerin: Rückenwind für Pechstein vor Olympia

Noch in diesem Monat werden die fünf Fahnenträger-Kandidaten für Olympia bestimmt. Wie DOSB-Präsident Hörmann können sich viele Athleten Claudia Pechstein dafür vorstellen. Eine einstige Rivalin spricht sich für sie aus, doch es gibt auch Skepsis.

 mehr »
Olympiasiegerin
Erste Olympia-Nominierung ohne Überraschung

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat die ersten 43 Athleten für die Winterspiele in Südkorea nominiert. Das zehnköpfige Rodelteam für Pyeongchang wird dabei von den Sotschi-Goldmedaillengewinnern Natalie Geisenberger und Felix Loch ...

 mehr »
EM-Hoffnung
Deutscher Olympia-Testlauf bei EM ohne Savchenko/Massot

Ohne das Weltklasse-Paar Savchenko/Massot will sich die deutsche Mannschaft bei der Eiskunstlauf-EM in Moskau für Olympia warmlaufen. Die besten Aussichten hat Nicole Schott. Fentz und Liebers müssen sich durchbeißen.

 mehr »
Simon Schempp
Schempp: Erfolgreichster Sotschi-Starter sollte Fahne tragen

Biathlet Simon Schempp würde die deutsche Fahne bei der Olympia-Eröffnungsfeier in Pyeongchang den besten Athleten der Spiele von Sotschi 2014 tragen lassen.

 mehr »
Veronika Rücker
DOSB-Chefin zu Olympia im eigenen Land: „Gäbe es Schöneres?“

Veronika Rücker hat am 1. Januar das höchste Hauptamt im Deutschen Olympischen Sportbund übernommen. Sie hat die Nachfolge von Michael Vesper als Vorstandschefin angetreten. Eine Olympia-Kandidatur ist für sie kein Tabu.

 mehr »
Lisa Zimmermann
Ski-Freestylerin Zimmermann wehrt sich gegen Kritik

Ski-Freestylerin Lisa Zimmermann hat auf die Kritik des Deutschen Skiverbandes reagiert und ihren Olympia-Verzicht begründet.

 mehr »
Claudia Pechstein
Pechstein würde bei Olympia „gerne“ Fahne tragen

Mit dem Start der Einkleidung des deutschen Olympia-Teams am Donnerstag in München hat die letzte Vorbereitungsphase für die Winterspiele in Pyeongchang begonnen. Wer wird beim Einmarsch die Fahne tragen? „Ich würde es gerne machen“, sagte Claudia ...

 mehr »
Bernd Wolfarth
Sportler werden zu Nahrungsergänzungsmitteln beraten

Der Deutsche Olympische Sportbund informiert seine Athleten vor den Winterspielen in Pyeongchang über mögliche Doping-Gefahren durch Nahrungsergänzungsmittel.

 mehr »
Biathlon-Königin
Einen Monat vor Olympia: Zwischen Formsuche und Zuversicht

Am Dienstag ist es genau noch ein Monat bis zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. In Südkorea hoffen die deutschen Wintersport-Asse auf viele Medaillen. Doch längst nicht in allen Disziplinen läuft die Vorbereitung wie ...

 mehr »
Medaille
Umfrage: Deutsche erwarten Medaillen-Dürre bei Olympia

Besonders viel trauen die Bundesbürger dem deutschen Olympia-Team in Pyeongchang nicht zu. Nicht einmal jeder Fünfte erwartet, dass auf das Tief von Sotschi 2014 in Südkorea ein Aufschwung folgt.

 mehr »
Mehr laden
Ein Fahrer - sechs Tage

Sechs Tage lang sind die Radprofis durch die ÖVB-Arena gerast. Wie geht es den Fahrern dabei? Wie verbringen sie ihre Stunden abseits der Bahn? Der WESER-KURIER hat Theo Reinhardt durch die Sixdays begleitet. 

 

Tag 6: Vor dem Ziel

Tag 5: Im Austausch

Tag 4: Unter Druck

Tag 3: Auf Augenhöhe

Tag 2: Gegen das Zwicken

Tag 1: Im Fokus

Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Leserkommentare
MachEtOtze am 20.01.2018 20:11
@Bentlei:

Ihre Sorge um Werder teile ich, da es mir auch nicht anders geht!

Allerdings sehe ich vieles von dem was Sie ...
krieger.weyhe am 20.01.2018 19:52
Sollte eine Groko tatsächlich zustandekommen und hält unwahrscheinliche 4 Jahre, ich glaube eher nicht, so Frage ich mich mit welcher Prozentzahl die ...