Bremen-Nord.

Pieper-Köhler holt EM-Silber

Blumenthal. Traumhafte Landschaft, bestes Wetter, angenehme Wassertemperatur und EM-Silber. So lässt sich Kerstin Pieper-Köhlers Teilnahme an den europäischen Freiwassermeisterschaften beschreiben.
12.09.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von MP

Blumenthal. Traumhafte Landschaft, bestes Wetter, angenehme Wassertemperatur und EM-Silber. So lässt sich Kerstin Pieper-Köhlers Teilnahme an den europäischen Freiwassermeisterschaften beschreiben. Die Weltmeisterin vom Blumenthaler TV hat an den Master Championships im kroatischen Rijeka teilgenommen und EM-Silber in ihrer Altersklasse geholt. Mit der guten Zeit von 1:17:34,38 Stunden landete Pieper-Köhler über 5000 Meter auf dem 39. Platz in der Gesamtwertung. In der AK 55 belegte sie hinter der Irin Dymphna Morris Rang zwei.

Die Schwimmetappe wurde auf einer 2500 Meter langen Strecke ausgetragen und die Athleten mussten diese hin- und zurückschwimmen. „Die erste Hälfte konnte ich recht gut meistern, aber die zweiten 2500 Meter zurück waren sehr harte Arbeit, weil die Wellen so hoch schlugen“, berichtete Kerstin Pieper-Köhler.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+