Wegweisender Heimspieltag für die Frauen des Lemwerder TV in der
2. Faustball-Bundesliga. Am Sonntag ab 11 Uhr treffen sie im Sport- und Freizeitzentrum Lemwerder auf die TG 1881 Düsseldorf und den Ohligser TV. Gegen beide Gegner fuhr Lemwerder in den Hinspielen Siege ein. Gegen den Tabellenletzten TG Düsseldorf gab es einen glatten 3:0-Sieg, dagegen taten sie sich gegen den Ohligser TV beim knappen 3:2 Erfolg recht schwer.
„Zwei Siege am Sonntag sind Pflicht, damit wir uns aus der Abstiegszone entfernen, denn an den letzten beiden Spieltagen dieser Saison treffen wir nur auf Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte“, erklärte Trainer Patrick Bartelt. Der wird am Sonntag allerdings nicht an der Seitenlinie coachen, da er mit der Herrenmannschaft in Wardenburg auf Punktejagd gehen wird. Aber mit Sandra Weigt und Arthur Dick stehen trotzdem zwei erfahrende Coaches an der Seitenlinie, die personell aus dem Vollen schöpfen können.
Erster Gegner am Sonntag ist die sieglose TG Düsseldorf, die erst sieben Satzgewinne erzielte. Der zweite Gegner, der Ohligser TV, liegt mit 8:12 Punkten in der Tabelle direkt hinter den LTV-Frauen, das zeigt, wie wichtig dieser Spieltag für die Lemwerderanerinnen ist. Mit zwei Siegen könnte sich der LTV ins Tabellenmittelfeld absetzen.