Delmenhorst/Landkreis Oldenburg Regen sorgt für viele Spielausfälle

Delmenhorst·Landkreis Oldenburg (dco). Die anhaltenden Regenfälle haben am Wochenende dafür gesorgt, dass zahlreiche Fußballspiele in der Region ausgefallen sind. So wurde beispielsweise das mit viel Spannung erwartete Derby in der Bezirksliga zwischen dem TSV Ganderkesee und dem SV Atlas Delmenhorst abgesagt, auch die Partien des VfL Stenum gegen Eintracht Wiefelstede und des SV Tur Abdin gegen den FC Rastede fielen buchstäblich ins Wasser – ebenso wie der Auftritt des Landesligisten VfL Wildeshausen beim TuS Bersenbrück.
16.11.2015, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Daniel Cottäus

Die anhaltenden Regenfälle haben am Wochenende dafür gesorgt, dass zahlreiche Fußballspiele in der Region ausgefallen sind. So wurde beispielsweise das mit viel Spannung erwartete Derby in der Bezirksliga zwischen dem TSV Ganderkesee und dem SV Atlas Delmenhorst abgesagt, auch die Partien des VfL Stenum gegen Eintracht Wiefelstede und des SV Tur Abdin gegen den FC Rastede fielen buchstäblich ins Wasser – ebenso wie der Auftritt des Landesligisten VfL Wildeshausen beim TuS Bersenbrück. Die drei Bezirksliga-Begegnungen wurden für den 27. März 2016 neu angesetzt.

In der Kreisliga wurden nur zwei Spiele ausgetragen. Dafür stehen jetzt die Nachholtermine für fast alle offenen Partien fest: Ahlhorner SV gegen SV Tungeln (17. November), SV Baris gegen Harpstedter TB, TuS Heidkrug gegen FC Hude (beide 24. November), SV Achternmeer gegen SV Baris, TuS Heidkrug gegen TSV Ganderkesee II (beide 8. Dezember), KSV Hicretspor gegen TV Munderloh, FC Hude gegen VfL Wildeshausen II und Rot-Weiß Hürriyet gegen SVG Berne (alle 20. Dezember).

In der 1. Kreisklasse gab es sogar nur eine Partie: Huntlosen feierte am Sonnabend einen 3:1-Erfolg gegen Hude II. In den unteren Klassen und im Jugendbereich fielen ebenfalls etliche Spiele aus. Die Regionalliga-Fußballerinnen des TV Jahn Delmenhorst kamen am Sonntag auch nicht zum Einsatz. Ihr Heimspiel gegen den TSV Havelse wurde abgesagt.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+