S-Gruppe siegt im Voltigieren RG Schimmelhof ist Landesmeister

Bremen. Die Reitgemeinschaft (RG) Schimmelhof ist bei den Bremer Landesmeisterschaften im Voltigieren ihrer Favoritenrolle im Gruppenwettbewerb gerecht geworden. Das Team mit Longenführer Norbert Schaffer und dem Pferd Amigo sicherte sich auf der Anlage des RFC Niedervieland als S-Gruppe mit 6,526 Punkten die Goldmedaille.
14.09.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Karsten Hollmann

Bremen. Die Reitgemeinschaft (RG) Schimmelhof ist bei den Bremer Landesmeisterschaften im Voltigieren ihrer Favoritenrolle im Gruppenwettbewerb gerecht geworden. Das Team mit Longenführer Norbert Schaffer und dem Pferd Amigo sicherte sich auf der Anlage des RFC Niedervieland als S-Gruppe mit 6,526 Punkten die Goldmedaille. „Wie erwartet“, sagte Gerald Kreß, Pressewart des RFC Niedervieland.

Schimmelhof verwies den RFC Niedervieland mit Longenführerin Alexandra Gischkowski und Pferd Landlord um 0,383 Punkte auf den zweiten Platz. Position drei ging an das Team vom Hof Becker aus Bassen. Longenführerin Daniela Stelter und Pferd Deichgraf erreichten mit dieser Formation 6,121 Zähler. Bei den Doppelvoltigierern triumphierten Nadine Renken und Lena Spindler vom RFC Niedervieland mit ihrem Pferd Linus mit der Wertnote 6,840. Als Longenführerin fungierte dabei Dirdje Valentien. Renken und Spindler waren vor Kurzem Zehnte bei den deutschen Meisterschaften geworden.

Den Einzelsieg holte ebenfalls eine Voltigiererin der RG Schimmelhof. Cheyenne Bülow hielt mit Nina Storm an der Longe und dem Pferd Lennox mit 7,199 Punkten die Konkurrenz auf Distanz. Zweite wurde Isabel Oberhäuser (7,180) vom RC Tempo Ritterhude, die mit Conny Ackermann an der Longe und Pferd Dr. Knut aber nicht für die Landesmeisterschaft startberechtigt war. So gingen Silber und Bronze an Lena Spindler (6,980) und Madeleine Gluch (6,541) vom RFC Niedervieland, die jeweils mit Longenführerin Alexandra Gischkowski und Landlord antraten.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+