Senioren-Fußball SAV-Allstars gewinnen Fußball-Turnier

Verdienter Gewinner des traditionellen Senioren-Fußball-Kleinfeld-Turniers anlässlich des Vegesacker Hafenfestes wurde das SAV-Allstars-Team.
05.06.2018, 15:55
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Olaf Schnell

Vegesack. Verdienter Gewinner des traditionellen Senioren-Fußball-Kleinfeld-Turniers anlässlich des Vegesacker Hafenfestes wurde das SAV-Allstars-Team. Die von Abteilungsleiter Bernd Siems zusammengestellte Mannschaft verlor bis auf das erste Spiel gegen die Routiniers des FC Hagen/Uthlede (0:2) keine weitere Begegnung. So konnte der Mannschaftsführer Jörg Grill aus den Händen vor Turnier-Organisator Holger Franz nach viereinhalb Stunden hochklassigem Fußball den großen Wanderpokal in Empfang nehmen.

Unter dem Motto „Aus Gästen werden Freunde“ waren sieben Teams mit von der Partie. Der FC Hagen/Uthlede um Marcel Weidemann als Zweitplatzierter erhielt ebenso einen Pokal wie der Drittplatzierte SAV Ü40 und der Vierte Rot-Weiß Leithe/Bochum, der die weiteste Anreise hatte.

"Alle 21 Begegnungen liefen ausgesprochen fair. Die Unparteiischen Andre König und Georg Trebin verbrachten somit einen ruhigen Tag", berichtete Holger Franz. Die Torjägerkanone holte sich der Uthleder Carsten Werde von den Altstars des FC Hagen/Uthlede (sieben Treffer). “Wir können mit der Ausrichtung sehr zufrieden sein. Vielen Dank an die Helfer, wie unter anderem Dirk Bode als umsichtigen Turnierleiter”, sagte Holger Franz.

SAV-Ehrenpräsident Jan Niemann, die langjährigen Vegesacker Kicker Torsten Magnus, Peter Siecker, Tom Grunert wie auch der Bundesliga-Schiedsrichter Sven Jablonski statteten dem Event einen Besuch ab und freuten sich über das Stelldichein ehemaliger Fußball-Größen. Auch Jürgen Löschen (Vegesacker Hafenfestverein) war voll des Lobes: „Toll, was die SAV da auf die Beine gestellt hat. Diese Veranstaltung rundet das großartige Hafenfest ab und bleibt weiterhin ein fester Bestandteil.“

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+