Die zweite knappe Niederlage in Folge haben die Herren des TV Oyten II kassiert. Der Tischtennis-Bezirksoberligist unterlag dem TV Gut Heil Spaden nach mehr als vierstündiger Spielzeit hauchdünn mit 7:9.
Schon der Beginn des Punktspiels verlief unglücklich für die Gäste. Alle drei Doppel wurden jeweils im fünften Durchgang verloren. Nach der klaren Niederlage von Julius Feldt stoppte erst Dirk Chamier von Gliszczynski den Siegeszug der Gastgeber. Oytens Nummer eins zeigte sich bei seinem Fünfsatzerfolg nervenstark. Auch im mittleren und unteren Paarkreuz gab es jeweils Punkteteilungen. Franz König und Daniel Glüß gewannen ihre Einzel. Dennoch lag die Verbandsliga-Reserve nach der ersten Einzelrunde mit 3:6 zurück. Als dann auch noch Dirk Chamier von Gliszczynski und Julius Feldt beide Punkte im oberen Paarkreuz abgeben mussten, schien die Partie vorzeitig entschieden. Der TV Oyten II kämpfte sich jedoch noch einmal zurück. Den Anfang machte Frank Müller, der sich auch vom zwischenzeitlichen Satzrückstand nicht aus der Ruhe bringen ließ und knapp in fünf Sätzen triumphierte. Franz König, Daniel Glüß und Gero Hocker legten anschließend ungefährdete Einzelsiege nach, sodass es zum Schlussdoppel kam.
Nach einem 11:7 im ersten Satz waren Chamier von Gliszczynski/Glüß auch im zweiten Satz auf dem besten Weg, zumindest noch ein Unentschieden zu retten. Dann aber kippte die Partie zugunsten der Gastgeber, die Durchgang zwei noch mit 13:11 gewannen und sich anschließend auch die Sätze drei und vier sicherten. Die Chance, in die Erfolgsspur zurückzukehren, besteht für den TV Oyten II bereits am kommenden Sonnabend in eigener Halle gegen den punktlosen MTV Elm.