Die A-Jugend-Handballer der HSG Delmenhorst haben in der Landesliga ihre zweite Saisonniederlage kassiert. Bei TuRa Marienhafe unterlagen sie am Sonntag mit 28:33 (11:12) und sind aktuell Tabellendritter. „Wir haben in der ersten Hälfte zu viele technische Fehler gemacht und in der Abwehr nicht energisch genug zugepackt“, bemängelte die Delmenhorster Trainerin Corinna von Lien.
Die Anfangsphase verlief noch ausgeglichen. Zwar setzten sich die Hausherren zunächst auf 7:4 ab, doch die Delmenhorster kamen schnell wieder auf 9:10 heran. Zur Halbzeit lag der Tabellensechste Marienhafe knapp mit 12:11 vorne.
Nach dem Seitenwechsel offenbarten die Gäste weiterhin Schwächen in der Deckung. Die Gastgeber setzten sich immer wieder mit temporeichen Einzelaktionen durch. Zwischenzeitlich führten sie daher deutlich, in der Schlussphase kämpften sich die Delmenhorster allerdings bis auf 28:30 heran. In der Folge schlossen die Gäste ihre Angriffe jedoch überhastet ab, kassierten zwei Tempogegenstoßtore und mussten eine Niederlage quittieren.