Der FC Lune hielt sich im Derby der Frauenfußball-Kreisliga Cuxhaven schadlos. Die Elf von Trainer Arnd Röhrs verbuchte bei der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst einen 2:0-Erfolg. Die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt sitzt hingegen im Tabellenkeller fest. Das Team von Trainer Chris Mehrtens hatte gegen den VfL Wingst hauchdünn mit 1:2 Toren das Nachsehen.
SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst – FC Lune 0:2 (0:1): „Wir haben von Anfang an den Gegner beherrscht“, bekannte Trainer Arnd Röhrs. Rebecca Otto nutzte eine präzise Vorlage von Sina Gerber zur Gäste-Pausenführung. Sina Gerber sorgte mit einer feinen Einzelleistung, bei der sie mehrere Gegenspielerinnen düpierte, für das Endresultat. Die Lune-Frauen verpassten einen höheren Erfolg. Rabea Rachow wusste als FC-Abwehrchefin im Siegerteam zu gefallen.
SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt – VfL Wingst 1:2 (1:0): Die Rechnung des Außenseiters ging eine Halbzeit lang voll auf. Die Gastgeberinnen ließen trotz mehr Ballbesitz des Gegners nur wenig zu. Monique Limberg schoss die WDB-Frauen nach Vorlage von Sarah Ahrens sogar in Führung. Die Gäste hatten im zweiten Durchgang konditionell mehr zuzusetzen. Der VfL Wingst erhöhte auch den Druck. Die Platzdamen halfen bei beiden Gegentreffern mit und verpassten so eine mögliche Überraschung.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!