Sixdays-Finale
Nils Politt: Der Mann für gewisse Minuten
Sixdays-Finale: Nils Politt: Der Mann für gewisse Minuten

Mit seiner Rennhärte als Straßenfahrer kann Nils Politt im Sixdays-Finale die Bahnspezialisten abhängen.

 mehr »
Sixdays-Kolumne (6)
Alles und nichts
Sixdays-Kolumne (6): Alles und nichts

Unser Autor hat bei den Sixdays mit vielen Zuschauern gesprochen. Zum Abschluss hat er einen Geist gesucht.

 mehr »
Radevent in der ÖVB-Arena: Politt und De Ketele gewinnen Bremer Sechstagerennen
Radevent in der ÖVB-Arena
Politt und De Ketele gewinnen Bremer Sechstagerennen

Spannend wie nie sind am späten Dienstagabend die 56. Bremer Sixdays zu Ende gegangen. In einer begeisternden Schlussjagd machten Kenny De Ketele und Nils Politt ihren Triumph perfekt.

 mehr »
Fazit der Veranstalter
Am liebsten Robbie Williams, aber …

Die Sixdays-Veranstalter verweisen auf die Sparzwänge und sprechen von einer schwarzen Null

 mehr »
Auf dem Weg nach Olympia: Fahrgemeinschaft mit Fernziel
Auf dem Weg nach Olympia
Fahrgemeinschaft mit Fernziel

Die beiden Sixdays-Fahrer Theo Reinhardt und Leon Rohde gehören zu einem Vierer-Projekt, das zurück in die Weltspitze führen soll.

 mehr »
Der Montagabend in der ÖVB-Arena: So war der Sixdays-Abend mit Marquess
Der Montagabend in der ÖVB-Arena
So war der Sixdays-Abend mit Marquess
Am Montag wurde bei den Sixdays Bremen in der ÖVB-Arena noch einmal gefeiert. Mit dabei war die Band Marquess aus Hannover. Wir zeigen die Bilder des Abends. mehr »
Tag der Schulen bei den 56. Sixdays: Mehr als nur ein Wandertag
Tag der Schulen bei den 56. Sixdays
Mehr als nur ein Wandertag

Fast 2000 Kinder und Jugendliche lernen am Montagvormittag, wie abwechslungsreich Sixdays sind und was Inklusion ist. Die Stimmung im Innenraum und auf den Tribünen ist besser als an manchem Abend.

 mehr »
Sixdays 2019 im Aftermovie
Mehr als nur ein Wandertag
Fast 2000 Kinder und Jugendliche lernen am Montagvormittag, wie abwechslungsreich Sixdays sind und was Inklusion ist. Die Stimmung im Innenraum und auf den Tribünen ist besser als an manchem Abend.  mehr »
Hilfe aus Brüssel
Heute wartet unser Autor mit einigen überraschenden Zahlen auf. Und er macht den Veranstaltern einen Vorschlag.  mehr »
Rundherum
Unser Autor berichtet von seinen eigenen Runden beim Sechstagerennen. Und warum er in Halle 4 einen Versuch abgebrochen hat.  mehr »
Zwei Youngster auf Rekordjagd
Im Kampf um den Gesamtsieg haben Oliver Wulff Frederiksen und Moritz Augenstein noch keine Chance, aber im 500-Meter-Zeitfahren sind sie einsame Spitze. An den ersten vier Tagen fuhren sie viermal Bahnrekord.  mehr »
Inklusion auf der Bahn
Robert Förstemann und sein Wechsel in die Para-Szene: Er muss sich sehr umstellen - und ist schwer beeindruckt.  mehr »
Die Weichei-Taktik
Unser Autor Jörg Niemeyer erzählt in unserer ersten Kolumne zu den Sixdays 2020, wie er beim Thema Radfahren vor vier Jahren einen mobilen Kompromiss fand.  mehr »
Von steilen Kurven
Wer erstmals das Bremer Radsportevent besucht, wundert sich vor allem über die steilen Kurven. Ein Selbstversuch darf trotzdem nicht fehlen.  mehr »
Müde Drahtesel
Unser Autor Marc Hagedorn erzählt davon, wie ihm das Fahrrad als Dorfkind die Welt geöffnet hat, was eine Iron-Maiden-Platte damit zu tun hat, und was seine Töchter heute vom Radfahren halten.  mehr »

Fotos der Sixdays

Der Montagabend in der ÖVB-Arena
So war der Sixdays-Abend mit Marquess
Sixdays Bremen 2019
Der WESER-KURIER bei Twitter
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige