Bassen. Ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel sahen die Zuschauer in der Basketball-Bezirksklasse Nord zwischen der BG Bierden/Bassen und dem TSV Altenwalde II. Letztlich hatte der ungeschlagene Spitzenreiter aus Cuxhaven gegen die nicht in stärkster Besetzung angetretenen Gastgeber in der Bassener Sporthalle glücklich mit 45:43 die Nase vorn.
Zur Halbzeit konnten die Basketballer aus dem Kreis Verden einen 4:11-Rückstand (10.) noch in eine 21:18-Führung umwandeln. In den letzten zehn Minuten verspielte die BG Bierden/Bassen dann auch deshalb eine 36:32-Führung (30.), weil zu häufig der Erfolg von der Drei-Punkte-Linie gesucht wurde.
Schmerzlich vermisst wurde auf Seiten der Heimmannschaft Spielmacher Felix Hiemer, der aufgrund der Wetterlage nicht rechtzeitig aus Süddeutschland zum Bezirksklassen-Spiel anreisen konnte. Nach vier Begegnungen nehmen die Spieler von Trainer Raoul Dygas nach jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Tabellenrang der Bezirksklasse Nord Lüneburg ein.
BG Bierden/Bassen: Kruse (17), Klemp (10), Gläser (6), Jäger (4), Brückner (4), Elmerhaus (2), Fischer, Grüneberg, Sonka
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!