Weltcup
Biathlon-Weltmeister Doll wird Sprint-Dritter in Hochfilzen
Weltcup: Biathlon-Weltmeister Doll wird Sprint-Dritter in Hochfilzen

Benedikt Doll beschert den deutschen Biathleten in Hochfilzen den zweiten Podestplatz des Winters. Im Sprint wird er Dritter, 2017 hatte er in Österreich den WM-Titel gewonnen.

 mehr »
Bruch der Anti-Doping-Regeln
„Sauerstoff-Affäre“: FIS will Ski-Ass Luitz disqualifizieren
Bruch der Anti-Doping-Regeln: „Sauerstoff-Affäre“: FIS will Ski-Ass Luitz disqualifizieren

Die FIS hat eine Entscheidung getroffen: Stefan Luitz soll für seinen Verstoß gegen die Anti-Doping-Regeln disqualifiziert werden. Seinen ersten Weltcup-Sieg wäre er dann los. Der Deutsche Skiverband hat nun eine Frist zur Reaktion - und denkt schon an den CAS.

 mehr »
Weltcup in Gröden: Ferstl überzeugt bei Super-G als Sechster
Weltcup in Gröden
Ferstl überzeugt bei Super-G als Sechster

Josef Ferstl und Andreas Sander haben dem Deutschen Skiverband in Gröden einen erfreulichen Start in die europäische Speed-Saison beschert. Mit zwei Top-Ten-Rängen gelang das Comeback nach einer verpatzten Nordamerika-Reise. Der Sieg ging an einen ...

 mehr »
Sturm-Nachfolger gesucht: DEB-Wagnis: Ein Drittliga-Coach als Bundestrainer?
Sturm-Nachfolger gesucht
DEB-Wagnis: Ein Drittliga-Coach als Bundestrainer?

Eine Bestätigung gibt es noch nicht. Dennoch gilt die Verpflichtung des Finnen Toni Söderholm als Eishockey-Bundestrainer als wahrscheinlich. Es wäre ein Wagnis: Mit ausländischen Trainern sah der DEB zuletzt alt aus.

 mehr »
Medienbericht: DFB hält an umstrittenem Begriff „Die Mannschaft“ fest
Medienbericht
DFB hält an umstrittenem Begriff „Die Mannschaft“ fest

Der Deutsche Fußball-Bund hält nach Informationen der „Bild“-Zeitung an dem umstrittenen Begriff „Die Mannschaft“ fest.

 mehr »
Basketball-Profiliga NBA: „Höllischen Respekt“: Rekord für Nowitzki bei Rückkehr
Basketball-Profiliga NBA
„Höllischen Respekt“: Rekord für Nowitzki bei Rückkehr

Lange musste Dirk Nowitzki auf diesen Moment warten. Nach zäher Verletzungspause kehrt der Ausnahmeprofi auf das NBA-Parkett zurück und feiert eine besondere Bestmarke. Doch noch gibt es viel Arbeit für den 40-Jährigen.

 mehr »
Europa League: RB nach Euro-Aus unter Druck - Nun kommt Angstgegner Mainz
Europa League
RB nach Euro-Aus unter Druck - Nun kommt Angstgegner Mainz

Es könnte eine vorentscheidende Woche für RB Leipzig werden. Nach dem Aus in der Europa League wartet in der Bundesliga nun Angstgegner Mainz auf die Leipziger. Danach geht's zum FC Bayern.

 mehr »
Europa League: Krawalle und Vandalismus in Rom - Kritik an Eintracht-Fans
Europa League
Krawalle und Vandalismus in Rom - Kritik an Eintracht-Fans

Das Gastspiel von Eintracht Frankfurt bei Lazio Rom wird ein Nachspiel haben. Weil sich einige Fans daneben benehmen, droht dem Verein ein Strafe. Sechs Deutsche werden festgenommen.

 mehr »
WM in London: Darts-Weltmeister Cross nimmt erste Hürde
WM in London
Darts-Weltmeister Cross nimmt erste Hürde

Darts-Weltmeister Rob Cross hat auf dem Weg zur angestrebten Titelverteidigung die erste Hürde genommen.

 mehr »
Biathlon-Star: Dahlmeiers Freude kehrt zurück: „Könnte nicht schöner sein“
Biathlon-Star
Dahlmeiers Freude kehrt zurück: „Könnte nicht schöner sein“

Die Biathlon-Rückkehr ist geglückt, das Weltcup-Comeback aber weiter offen. Laura Dahlmeier befindet sich nach einer langen Trainingspause auf dem Weg der Besserung. Der Bundestrainer sieht Fortschritte.

 mehr »
Das bringt der Wintersporttag am Freitag
In Hochfilzen soll es endlich wieder um den Biathlon-Sport gehen. Nach der Doping-Affäre um die Russen geht es mit dem Männer-Sprint weiter.  mehr »
Favoriten, die Deutschen und Public Viewing: So läuft die Darts-WM
Ein Millionen-Preisgeld und fast 100 Teilnehmer: Die Darts-WM versucht sich auch 2019 an neuen Maßstäben. Die deutschen Hoffnungen trägt ein Quartett, der interessierte Fan keinen einzigen Wurf.  mehr »
Neureuther-Start in Saalbach-Hinterglemm geplant
Skirennfahrer Felix Neureuther soll bei den Weltcup-Rennen in Saalbach-Hinterglemm am Mittwoch und Donnerstag wieder antreten.  mehr »
Europa-Aus: Spätes Trondheim-Tor schockt Leipzig
Für RB Leipzig ist die Reise durch Europa beendet. Ein 1:1 im letzten Gruppenspiel gegen Trondheim reicht den Sachsen nicht - obwohl der FC Salzburg mit dem 2:1 in Glasgow die versprochene Schützenhilfe leistet. Nun geht es für RB im ...  mehr »
DEB-Suche offenbar beendet: Söderholm beerbt Sturm
Der DEB reagiert mit veränderten Strukturen auf den Abgang von Bundestrainer Sturm. Nachfolger soll ein noch recht Unerfahrener werden: Der Finne Söderholm. Um dem Nationalteam wieder ein „Gesicht“ zu geben, ist der Einstieg von Ex-NHL-Star Ehrhoff ...  mehr »
Ausschreitungen in Rom überschatten Frankfurt-Rekord
Sechster Sieg im sechsten Spiel: Eintracht Frankfurt hat seine makellose Gruppenphase in der Europa League mit einem historischen Rekord gekrönt. Nach einem Rückstand drehten Mijat Gacinovic und Sebastien Haller das Spiel bei Lazio Rom noch.  mehr »
FC Bayern: Reue und Stolz - Gegner „gehupft wie gezupft“
Nach dem Gruppen-Thriller heißen Bayerns mögliche Achtelfinalgegner Rom, Lyon oder Tottenham statt Real, Barça oder Paris. Aber auch Klopps Liverpool droht. Lewandowski sorgt für eine Bestmarke, Müller mit Kung-Fu-Rot für den Aufreger. Rummenigge ...  mehr »
Kein Top-Ten-Platz für deutsche Biathletinnen
Die deutschen Biathletinnen müssen weiter auf den ersten Podestplatz des WM-Winters warten.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / -3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Bremen-Fan am 14.12.2018 15:50
Ach... wenn Bremen wirklich das erwünschte „Bollwerk gegen Rechts“ ist, dann entschuldigt Bremen sich bei Kind und Vater. Dies ist die richtige ...
Pit88 am 14.12.2018 15:43
Schade für Jojo, aber die Gesundheit geht vor.
Anzeige