Nach Premiere in Prag
Federer als Fan - wie wichtig wird der Laver Cup?
Laver Cup

Es könnte ein neuer Fixpunkt im globalen Tenniskalender werden: Roger Federer ist jedenfalls ein Fan des Laver Cups. Mit altbekannten Wettbewerben hat die Veranstaltung wenig zu tun.

 mehr »
WTA-Turnier in Wuhan
Aus für Petkovic und Kerber - Görges weiter
Andrea Petkovic

Angelique Kerber und Andrea Petkovic sind beim hochkarätig besetzten WTA-Turnier im chinesischen Wuhan gleich zum Auftakt gescheitert.

 mehr »
Routinier
Sieg in Pebble Beach
Golf-Routinier Langer feiert 34. Titel auf US-Senioren-Tour

Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer hat auf der US-Senior-Tour seinen 34. Sieg gefeiert. Der 60-Jährige aus Anhausen gewann das Turnier im kalifornischen Pebble Beach und kassierte ein Preisgeld von 300 000 Dollar.

 mehr »
Angelique Kerber
Nach Halbfinal-Einzug in Tokio
Kerber klettert in Tennis-Weltrangliste nach oben

Nach ihrem Halbfinal-Einzug beim Tennisturnier in Tokio hat sich Angelique Kerber in der Weltrangliste von Platz 14 auf Rang 12 verbessert. Das geht aus dem am Montag veröffentlichten Ranking hervor.

 mehr »
Peter Sagan
Nach WM-Hattrick
Sagans Grüße an die Tour-Verantwortlichen

Im Sommer wurde er bei der Tour de France ausgeschlossen und zum Buhmann erklärt. Am Ende einer turbulenten Saison hat Peter Sagan aber gut lachen. Der Slowake verabschiedet sich nach seinem dritten WM-Titel vergnügt in den Vaterschaftsurlaub.

 mehr »
Donald Trump
Politisierung des Sports
Droht Trump der NFL mit Boykott?

Der Angriff kam aus dem Nichts. An raue Checks und beinharte Kämpfe ist die NFL gewohnt. An einen US-Präsidenten, der ihre Spieler als Hurensöhne beschimpft und feuern lassen will, nicht. Nun könnte Trump eine Bewegung gestärkt haben.

 mehr »
Aufsteiger
Triumph in Atlanta
Schauffele feiert Sensationssieg beim Finale der PGA-Tour

Xander Schauffele triumphiert beim Saisonfinale der PGA-Tour in Atlanta. Der US-Tour-Neuling mit deutschen Wurzeln lässt die gesamte Golf-Elite alt aussehen. Den FedExCup-Jackpot von zehn Millionen Dollar sicherte sich aber der überragende Golfer ...

 mehr »
NFL-Spieler
Protest im US-Sport
Sitzen, Knien, Unterhaken: Solidarität für NFL-Profis

US-Präsident Donald Trump wird von fast allen Seiten aus dem US-Sport für seine Attacken gegen NFL-Profis und deren Protest gegen soziale Ungleichheit kritisiert. Trump verteidigt seine Aussagen.

 mehr »
DVV-Team
Erster EM-Sieg
Volleyballerinnen ziehen ins EM-Achtelfinale ein

Die deutschen Volleyballerinnen können durchatmen. Das junge Team gewinnt bei der EM sein erstes Spiel und zieht damit bereits in die K.o.-Runde ein. Louisa Lippmann & Co. müssen sich aber steigern.

 mehr »
Tim Ole Naske
Weltmeisterschaft in Florida
Nur ein Sieg bei Ruder-WM: Naske überzeugt im Einer

Tim Ole Naske hat die deutschen Ruderer bei der WM in Florida vor einem Fehlstart bewahrt. Der 21 Jahre alte Hamburger sorgte am ersten Tag der Titelkämpfe im Einer für den einzigen Vorlauf-Sieg der DRV-Flotte in den olympischen Bootsklassen.

 mehr »
NHL-Champion akzeptiert Trump-Einladung ins Weiße Haus
Die Pittsburgh Penguins haben die Einladung von US-Präsident Donald Trump für den obligatorischen Besuch im Weißen Haus akzeptiert.  mehr »
Gojowczyk gewinnt erstes ATP-Turnier
Der Münchner Tennisprofi Peter Gojowczyk hat mit 28 Jahren seinen ersten Titel auf der ATP-Tour gewonnen.  mehr »
Derbysieger Windstoß gewinnt Preis von Europa in Köln
Derbysieger Windstoß aus dem Gestüt Röttgen hat auf der Galopprennbahn in Köln den 55. Preis von Europa gewonnen.  mehr »
Sagan schafft historischen WM-Hattrick - deutsche Pleite
Die Rad-WM in Bergen endet mit einem erneuten Sieg von Peter Sagan, der als erster Fahrer zum dritten Mal in Serie den WM-Titel holt. Erst im Fotofinish besiegt er Lokalheld Kristoff. Die deutschen Fahrer konnten die größte WM-Pleite seit 21 Jahren ...  mehr »
Audi auf Titelkurs: Zweiter Dreifacherfolg in Spielberg
Am ersten Wochenende nach dem Ende der Gewichts-Ära in der DTM holt Audi alle sechs möglichen Podestplätze. Mattias Ekström wird am Sonntag zwar nur Fünfter, kann dennoch bereits beim nächsten Rennen seinen dritten Titel perfekt machen.  mehr »
Europa gewinnt Laver Cup - Federer holt entscheidenden Punkt
Das Team Europa mit Alexander Zverev, Roger Federer und Rafael Nadal hat den erstmals ausgetragenen Laver Cup im Tennis gewonnen.  mehr »
Rossi beim Comeback nur Fünfter in Aragón
Er hat durchgehalten - mit einem Schien- und Wadenbeinbruch. Valentino Rossi verpasst bei seinem Comeback als Fünfter knapp das Podest. Zwei deutsche Fahrer kommen in Aragonien unter die Top Ten. Für zwei endet das Wochenende mit Schmerzen und ...  mehr »
Stich verliert Rothenbaum-Lizenz - Hamburg gesprächsbereit
Michael Stich ist nur noch im kommenden Jahr Turnierdirektor beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum. Danach soll Peter-Michael Reichel übernehmen, so die DTB-Pläne. Die Stadt Hamburg sucht das Gespräch, damit das Turnier in der Hansestadt ...  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Sport aus der Region
Leserkommentare
Karl-Ferdinand am 25.09.2017 16:50
Da hat schon manche Protestpartei das politische Parteiensystem durcheinander gebracht, so die Arbeit für BREMEN,die auf anhieb18% bei einer ...
Objektiv am 25.09.2017 16:43