DFL-Präsidium
Allianz gegen FCB & BVB: Rummenigge rügt „Team Mittelstand“
DFL-Präsidium: Allianz gegen FCB & BVB: Rummenigge rügt „Team Mittelstand“

Reinhard Rauball verabschiedet sich nach zwölf Jahren vom Spitzenamt in der DFL. Die Konfliktlinie zwischen den Profi-Clubs bleibt für seinen Nachfolger bestehen. Die Kleinen nerven die Großen. Bayern-Boss Rummenigge gehen die Mittelstand-Vereine auf die Nerven.

 mehr »
Grindel-Nachfolger
Profis und Amateure für Keller als DFB-Präsident
Grindel-Nachfolger: Profis und Amateure für Keller als DFB-Präsident

Nach seinem erfolgreichen Berliner Bewerbungstag ist Fritz Keller nun offizieller DFB-Präsidentschaftskandidat. Mit einer Reform von innen will er den Verband aus der Krise führen. Startschuss soll eine Analyse sein, die bis hinein in die Arbeit von Joachim Löw reicht.

 mehr »
Europameisterschaft: Springreiter starten mit Sieg in Rotterdam
Europameisterschaft
Springreiter starten mit Sieg in Rotterdam

Die Springreiter liegen im Teamwettbewerb auf Platz eins, haben aber erst ein Drittel der Prüfungen absolviert. In der Dressur wartet nach dem Team-Gold schon die nächste Entscheidung. Ob die Rekordreiterin wieder zuschlägt?

 mehr »
DFL-Generalversammlung: Appell zur Fußball-Einheit bei Rauball-Abschied
DFL-Generalversammlung
Appell zur Fußball-Einheit bei Rauball-Abschied

Reinhard Rauball verabschiedet sich nach zwölf Jahren vom Spitzenamt in der DFL. Die große Konfliktlinie zwischen den Profi-Clubs bleibt für seinen Nachfolger bestehen. Finanzstarke und kleinere Clubs ringen um Einfluss. Bei den Präsidiumswahlen ...

 mehr »
Radstar: Buchmann hält Tour-de-France-Sieger Bernal für schlagbar
Radstar
Buchmann hält Tour-de-France-Sieger Bernal für schlagbar

Deutschlands neuer Radstar Emanuel Buchmann ist überzeugt, dass der Tour-de-France-Sieger Egan Bernal zu bezwingen ist.

 mehr »
Saisonstart: Handball-Bundesliga setzt auf Nationalteam
Saisonstart
Handball-Bundesliga setzt auf Nationalteam

Am Donnerstag startet die Handball-Bundesliga in die neue Saison. Die meisten Hallen werden dann wieder voll und viele Duelle spannend sein. Dass das langfristig so bleibt, hängt für die meisten Clubs vom Abschneiden der Nationalmannschaft ab.

 mehr »
WM-Vorbereitung: Deutsche Basketballer starten selbstbewusst nach Asien
WM-Vorbereitung
Deutsche Basketballer starten selbstbewusst nach Asien

Anderthalb Wochen vor Beginn der WM in China starten die deutschen Basketballer zur weiteren Vorbereitung nach Asien. Von München fliegt das Team von Bundestrainer Henrik Rödl am Nachmittag selbstbewusst Richtung Tokio.

 mehr »
EM in Rotterdam: Springreiter-Team mit Weltmeisterin Blum will Medaille
EM in Rotterdam
Springreiter-Team mit Weltmeisterin Blum will Medaille

Bei der EM vor zwei Jahren blieben die deutschen Springreiter ohne Medaille. Das soll jetzt in Rotterdam anders werden. Nur einer der Göteborg-Starter gehört auch in dieser Woche zum EM-Quartett.

 mehr »
Kommentar über den deutschen Fußball: Grabenkämpfe
Kommentar über den deutschen Fußball
Grabenkämpfe

Bei der Besetzung des Präsidiums der Deutschen Fußball Liga haben sich die kleinen Klubs durchgesetzt. Die neue Konstellation hat Spaltungspotenzial und könnte ein Zäsur markieren, meint Mathias Sonnenberg

 mehr »
Probleme beim Transfer des Südkoreaners: Berater-Zoff um Werder-Talent
Probleme beim Transfer des Südkoreaners
Berater-Zoff um Werder-Talent

Zwei Bremer fühlen sich beim Transfer von Kyu-hyun Park ausgebootet und leiten juristische Schritte ein. Sie hatten dem südkoranischen Megatalent ein Probetraining bei Werder arrangiert.

 mehr »
Rekordreiterin Werth führt Dressur-Team zum 24. EM-Gold
Das deutsche Team bleibt in der Dressur das Maß der Dinge. Das Quartett um Rekordreiterin Isabell Werth verteidigt bei der EM seinen Titel. Und es soll in den nächsten Tagen noch mehr Edelmetall geben.  mehr »
Hotel-Hopping für Keller - Rauball-Abschied gegen den Trend
Schon wieder gibt es eine Zäsur bei den Fußball-Spitzenfunktionären. Der designierte DFB-Chef Keller stellt sich den Vertretern der Amateurverbände und Profi-Clubs vor. Ligapräsident Rauball feiert einen mittlerweile ungewöhnlichen, weil ...  mehr »
Saisonabbruch: Kugelstoßer Storl sagt WM-Start ab
Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl muss auf den Start bei den Welttitelkämpfen Ende September in Doha/Katar verzichten. Wie der 29-jährige Leipziger mitteilte, muss er die Saison verletzungsbedingt abbrechen.  mehr »
Strukturreform der DFL: Seifert noch mächtiger
Noch vor der Präsentation des designierten DFB-Präsidenten Fritz Keller setzen die Profi-Clubs bei der Generalversammlung der Deutschen Fußball Liga am Mittwoch ihre Strukturreform durch die Wahlen zur Führungsspitze um.  mehr »
Franck Ribéry vor Wechsel zum AC Florenz
Ex-Bayern-Star Franck Ribéry steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel in die italienische Seria A zum AC Florenz.  mehr »
Murray verliert auch zweites Einzel nach Comeback
Andy Murray spielt wieder Einzel. Das ist die gute Nachricht. Allerdings hat der Brite nach zwei Hüftoperationen noch einigen Rückstand. In Winston-Salem setzte es die zweite Niederlage. Jetzt will Murray erst einmal einen kleinen Umweg einlegen.  mehr »
Coutinho darf mit Robbens „10“ wirbeln: „Verantwortung“
Das erste Training kann Philippe Coutinho kaum erwarten, das erste Spiel auf Schalke ebenso. Der FC Bayern rollt dem Brasilianer den Roten Teppich aus. Er soll zum „Zentrum“ des Münchner Spiels werden.  mehr »
Heimsieg für starken VfL Osnabrück: 4:0 gegen Darmstadt
Mit viel Leidenschaft gelingt dem Aufsteiger aus Niedersachsen der Sprung auf Platz drei in der 2. Fußball-Bundesliga. Der VfL begeistert sein Publikum an der Bremer Brücke.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
tommi24 am 21.08.2019 17:59
Bald gibt es die ersten Elektroflugzeuge, man diskutiert schon darüber!
Turugeno am 21.08.2019 17:57
In den Sechziger und frühen Siebziger Jahren hätte man so was wirklich noch gemacht. Wir leben aber im Jahr 2019. Autos gehören so weit raus aus dem ...
Anzeige