WTA-Turnier in Moskau
Görges spielt sich in Russland ins Viertelfinale
Julia Görges

Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in der russischen Hauptstadt Moskau das Viertelfinale erreicht.

 mehr »
DTM
Wickens verlässt Mercedes - Wehrlein vor Rückkehr?
Pascal Wehrlein

Mercedes muss in der letzten DTM-Saison des Rennstalls auf Robert Wickens verzichten, bekommt aber dafür womöglich Ex-Meister Pascal Wehrlein zurück. Der Kanadier Wickens verlässt die Schwaben nach sechs Jahren und fährt zukünftig IndyCar, teilte der Autobauer aus Stuttgart mit.

 mehr »
Olympiasiegerin
Bahnrad-Titelkämpfe in Berlin
Vogel: Die „mit dem Sattel“ will erstes EM-Gold

Im Sprint um Gold brach ihr in Rio der Sattel weg. Trotzdem wurde Kristina Vogel zum zweiten Mal Olympiasiegerin. Bei der Europameisterschaft in Berlin hat sie nun ein neues Ziel.

 mehr »
Verletzung
Saisonstart
Hayward-Verletzung überschattet NBA-Auftakt

Eine Horror-Verletzung von Bostons Gordon Hayward hat zum NBA-Auftakt für Entsetzen gesorgt. Superstar LeBron James fehlte beim Sieg von Cleveland ein Punkt zum Triple-Double, während Meister Golden State Warriors die erste Niederlage kassierte.

 mehr »
Vorlagengeber
Eishockey-Profiliga
NHL: Kühnhackl siegt - Edmonton verliert ohne Draisaitl

New York (dpa) – Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen NHL einen knappen Auswärtssieg gefeiert.

 mehr »
Champions League - Apoel Nicosia vs Borussia Dortmund
Dortmunder kommen bei Apoel Nikosia nicht über ein 1:1 hinaus
BVB vor Champions-League-Aus

Nikosia. Giorgos Donis, der Trainer von Apoel Nikosia hatte einen recht verwegenen Plan entwickelt vor dem Gastspiel von Borussia Dortmund auf der Mittelmeerinsel Zypern. Den BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang sollte man „vor dem Spiel am besten ...

 mehr »
Leipzig schlägt Porto mit 3:2
Erster Sieg in der Königsklasse

Leipzig. RB Leipzig hat drei Tage nach dem Spektakel von Dortmund mit einem weiteren furiosen Auftritt den ersten Sieg in der Champions League gefeiert und die Chancen auf die K.o.

 mehr »
Golf - Club zur Vahr
Chris Webers verlässt den Club zur Vahr – sein Trauzeuge Fabian Bünker wird neuer Sportchef der Golfer
Stabwechsel unter Freunden

Bremen. Es geschah vor etwas mehr als einer Woche in der „Scheune“, dem Restaurant des Clubs zur Vahr in der Bürgermeister-Spitta-Allee. Golf-Cheftrainer Chris Webers bat seine Abteilungsleiterin Katrin Edzard um ein Gespräch unter vier Augen.

 mehr »
Champions League - Paris St Germain Training
Neymars Rekordtransfer wird sich für Paris Saint-Germain nicht auszahlen, sagt ein israelischer Ökonom
Teure Milchmädchenrechnung

Berlin. Der Scheich ist reich. Diese Erkenntnis ist nicht neu, ebenso wenig wie der Umstand, dass der brasilianische Fußballer Neymar im August für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain (PSG) gewechselt ist.

 mehr »
Play-offs gegen Weltmeister Italien
Schwedens Albtraum

Zürich. Für schwedische Medien ist es eine Albtraum-Auslosung, für Italien lediglich die letzte Hürde auf dem Weg zur WM nach Russland: Der Weltmeister von 2006 trifft in den Play-offs auf Schweden. „Wir sind Italien und niemand darf uns Angst ...

 mehr »
Strafe für Schröder
Atlanta. Nach seiner vorübergehenden Festnahme droht Nationalspieler Dennis Schröder ein teaminternes Nachspiel. Wie die Atlanta Hawks bekannt gaben, muss der 24-jährige Aufbauspieler wegen des Vorfalls mit einer disziplinarischen Maßnahme rechnen.  mehr »
Lösbare Aufgaben im EHF-Cup
Wien. Das deutsche Handball-Trio im EHF-Pokal hat für die 3. Qualifikationsrunde lösbare Aufgaben erhalten und darf auf den Einzug in die Gruppenphase hoffen.  mehr »
Tour-Start auf Atlantikinsel
Paris. Die 105. Tour de France führt vom 7.  mehr »
Offermann ersetzt Brinkmann
Brinkum. Nach zehn Spieltagen in der Fußball-Bremen-Liga dreht sich bereits das Trainer-Karussell beim Brinkumer SV: Die Vereinsführung stellte Walter Brinkmann, der erst zu Saisonbeginn vom Hannoveraner Bezirksligisten SV Heiligenfelde an den ...  mehr »
Heimspiele ohne Heimvorteil
Kiew. Der Heimvorteil fällt aus. Wenn am Donnerstag der ukrainische Club Sorja Luhansk den Bundesligisten Hertha BSC in der Europa League empfängt, ist die Heimmannschaft ebenso Gast wie die eigentlichen Gäste.  mehr »
Der letzte Schuss sitzt
Bremen. Teilweise hochdramatisch ging es zu in den Zwischenrunden der deutschen Meisterschaften im Jugendhockey. Am Ende fiel die Bilanz aus Bremer Sicht allerdings etwas magerer aus als erhofft.  mehr »
Jacksonville entschuldigt sich für Hymnen-Protest in London
Die Jacksonville Jaguars haben sich für ihren Nationalhymnen-Protest beim Gastspiel in London im vergangenen Monat beim örtlichen Militär entschuldigt.  mehr »
Nadal sagt Start bei Tennisturnier in Basel ab
Der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat seine Teilnahme am ATP-Turnier in Basel in der kommenden Woche abgesagt. Der Spanier leidet unter Knieproblemen.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von
Sport aus der Region
Leserkommentare
Netzorath am 18.10.2017 13:09
@pico
Was von dem "Aufrecht bleiben von Baumi" zu halten ist, haben wir alle bei Skripnik erlebt. Offenbar waren Sie damals auf Weltreise, ...
TorstenHansen am 18.10.2017 13:05
Da hat der gute Jürgen Drews wohl der Reporterin einen "Döntjes" untergejubelt ....