Machtkampf in Hamburg
Nach Hoffmann-Aus: Mit neuer HSV-Führung gegen Corona-Krise
Machtkampf in Hamburg: Nach Hoffmann-Aus: Mit neuer HSV-Führung gegen Corona-Krise

Der Vorstandschef weg, der Aufsichtsratsvorsitzende weg - in neuer personeller Konstellation kann sich der Fußball-Zweitligist Hamburger SV nach dem Führungskrise der Corona-Krise stellen. Der heimliche Sieger des Machtkampfs ist Klaus-Michael Kühne.

 mehr »
2. Liga
Aufsichtsrat entscheidet: HSV-Boss Hoffmann muss gehen
2. Liga: Aufsichtsrat entscheidet: HSV-Boss Hoffmann muss gehen

Bernd Hoffmann hat den Machtkampf beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV verloren. Der Aufsichtsrat trennt sich mitten in der Corona-Krise von dem Vorstandschef und stellt sich auf die Seite von dessen Kollegen Jonas Boldt und Frank Wettstein.

 mehr »
Machtkampf in Hamburg: Nach Hoffmann-Aus: Mit neuer HSV-Führung gegen Corona-Krise
Machtkampf in Hamburg
Nach Hoffmann-Aus: Mit neuer HSV-Führung gegen Corona-Krise

Der Vorstandschef weg, der Aufsichtsratsvorsitzende weg - in neuer personeller Konstellation kann sich der Fußball-Zweitligist Hamburger SV nach dem Führungskrise der Corona-Krise stellen. Der heimliche Sieger des Machtkampfs ist Klaus-Michael ...

 mehr »
2. Liga: Aufsichtsrat entscheidet: HSV-Boss Hoffmann muss gehen
2. Liga
Aufsichtsrat entscheidet: HSV-Boss Hoffmann muss gehen

Bernd Hoffmann hat den Machtkampf beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV verloren. Der Aufsichtsrat trennt sich mitten in der Corona-Krise von dem Vorstandschef und stellt sich auf die Seite von dessen Kollegen Jonas Boldt und Frank Wettstein.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Süle, Vettel, Federer: Wem die Absagen Zeit schenken
Coronavirus-Pandemie
Süle, Vettel, Federer: Wem die Absagen Zeit schenken

Niklas Süle, Roger Federer oder Sebastian Vettel: Sie gewinnen aufgrund der Absagen als Folge der Coronavirus-Krise Zeit. Für manche Sportler scheinen Träume wieder realistischer.

 mehr »
Coronavirus-Krise: DFB-Direktor Bierhoff glaubt an Wertewandel
Coronavirus-Krise
DFB-Direktor Bierhoff glaubt an Wertewandel

DFB-Dirketor Oliver Bierhoff glaubt an einen länger anhaltenden Solidarisierungseffekt im Profi-Fußball auch nach dem Ende der Corona-Krise.

 mehr »
DEL-Gala via Internet: Eisbären-Profi Noebels „Spieler des Jahres“
DEL-Gala via Internet
Eisbären-Profi Noebels „Spieler des Jahres“

In einer virtuell durchgeführten Gala ist der Olympia-Zweite Marcel Noebels als „Spieler des Jahres“ in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgezeichnet worden.

 mehr »
Stimmungsaufheller: Mit Maß und Vernunft: Hobbysportler in der Corona-Krise
Stimmungsaufheller
Mit Maß und Vernunft: Hobbysportler in der Corona-Krise

Abstand halten. Es nicht übertreiben. Auch Breitensportler müssen nicht still zuhause rumsitzen. Bewegung im Freien ist möglich und erwünscht. Wenn sich alle an die Regeln halten.

 mehr »
Kult-Trainer: „Abspannen?“: Neururers Kampf gegen die Corona-Langeweile
Kult-Trainer
„Abspannen?“: Neururers Kampf gegen die Corona-Langeweile

Peter Neururer hasst Langeweile. Die Einschränkung seines Lebens durch die Corona-Krise macht den ehemaligen Bundesligatrainer zum Teil „wahnsinnig“. Wie kriegt so jemand im Moment seine Zeit rum?

 mehr »
Olympia-Verschiebung: Ex-Biathlon-Star Neuner kritisiert IOC-Chef Bach 
Olympia-Verschiebung
Ex-Biathlon-Star Neuner kritisiert IOC-Chef Bach 

Wallgau (dpa) - Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner hat sich über die Hängepartie vor der Verschiebung der Olympischen Spiele sehr geärgert und IOC-Chef Thomas Bach kritisiert.

 mehr »
IOC-Chef Bach als Krisenmanager in der Kritik
IOC-Präsident Thomas Bach ist um seinen Job nicht zu beneiden. Doch sein Krisenmanagement im Umgang mit den Olympischen Spielen in Tokio und der Gefahr durch die Coronavirus-Pandemie überzeugte nicht. Zu lange hat er die Athleten und die Welt im ...  mehr »
Geplatzte Olympia-Träume: Wie die Boykott-Generation litt
Guido Kratschmer bewältigte den Boykott 1980 mit einer Trotzreaktion: Zehnkampf-Weltrekord! Geplatzte Olympia-Träume - das haben BRD- und DDR-Sportler 1980 und 1984 auch erlebt. „Puff, peng und weg!“, wie sich die Rostockerin Marita Koch erinnert.  mehr »
Barça droht Virus-Zoff: Weniger Geld für Messi und Co.
Bei Barça gibt es in der Corona-Krise Zoff. Der Club will Messi, ter Stegen und allen Sportlern das Gehalt zwangskürzen. 70 Prozent sind im Gespräch. Zu einem freiwilligen Verzicht auf Geld hatten die Spieler diese Woche bereits Nein gesagt.  mehr »
Klopp und Liverpool-Stars danken Helfern in Corona-Krise
Angeführt von Trainer Jürgen Klopp haben die Profis und Mitarbeiter des FC Liverpool den großen Einsatz aller Helfer im Gesundheitswesen in der Coronavirus-Krise gewürdigt.  mehr »
NBA-Pause kein Vorteil für 35 Jahre alten Superstar James
Die lange NBA-Zwangspause durch die Coronavirus-Pandemie ist für ältere Spieler wie LeBron James entgegen der Annahme kein Vorteil, findet der Basketball-Superstar.  mehr »
Box-Drama und Bob-Komödie: Elf Filmtipps für Sport-Fans
In der Coronavirus-Krise ist der Sport weltweit zum Erliegen gekommen. Die TV-Sender setzen vor allem auf Historisches - doch auch der Blick ins Film-Archiv bietet einige Perlen für Fernsehabende.  mehr »
Sportpsychologe Weidig rät: „Schaltet jetzt auf Durchzug!“
Die Verschiebung der Olympischen Spiele war zu erwarten. Dennoch müssen die Sportler lernen, sich erst einmal damit abzufinden. Sportpsychologe Thorsten Weidig empfiehlt seinen Klienten, sich zunächst um andere Dinge als Sport zu kümmern.  mehr »
Alba Berlin will Video-Angebot für Kinder ausbauen
Basketball-Bundesligist Alba Berlin will sein in Zeiten der Coronavirus-Krise beliebtes Video-Sportangebot für Kinder und Jugendliche noch weiter ausbauen.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeregen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
admiral_brommy am 27.03.2020 20:33
Daß diese Krise weitreichende Folgen für viele von uns und weltweit haben wird, bestreite ich nicht. Aber apokalyptische Verhältnisse werden nicht ...
Piuswelt am 27.03.2020 20:13
Ich habe mich etwas gewundert, dass hier man sich hier in einer so frühen Phase von Seiten des Bremer Leitmediums zu einem Zwischenzeugnis hinreißen ...
Anzeige