ATP Finals
Zverev vergibt erste Halbfinal-Chance - Nadal holt 1:5 auf
ATP Finals: Zverev vergibt erste Halbfinal-Chance - Nadal holt 1:5 auf

Zwei Tage nach seinem Sieg gegen Rafael Nadal muss sich Alexander Zverev im Duell der jüngsten Turnier-Teilnehmer Stefanos Tsitsipas geschlagen geben. Nadal dreht ein irres Match. Wie Zverev vergibt das deutsche Doppel die erste Chance auf den Halbfinal-Einzug.

 mehr »
Nationalmannschaft
Bierhoff: Mit Wertekodex zur EM - Drei Grundprinzipien
Nationalmannschaft: Bierhoff: Mit Wertekodex zur EM - Drei Grundprinzipien

An der Qualifikation der Nationalmannschaft für die EM hat keiner mehr ernsthafte Zweifel. Nach einem schwierigen Jahr des personellen Neuanfangs fordert DFB-Direktor Oliver Bierhoff auch Justierungen in der Außendarstellung. Für 2020 nennt er drei Grundprinzipien.

 mehr »
ATP Finals: Zverev vergibt erste Halbfinal-Chance - Nadal holt 1:5 auf
ATP Finals
Zverev vergibt erste Halbfinal-Chance - Nadal holt 1:5 auf

Zwei Tage nach seinem Sieg gegen Rafael Nadal muss sich Alexander Zverev im Duell der jüngsten Turnier-Teilnehmer Stefanos Tsitsipas geschlagen geben. Nadal dreht ein irres Match. Wie Zverev vergibt das deutsche Doppel die erste Chance auf den ...

 mehr »
Nationalmannschaft: Bierhoff: Mit Wertekodex zur EM - Drei Grundprinzipien
Nationalmannschaft
Bierhoff: Mit Wertekodex zur EM - Drei Grundprinzipien

An der Qualifikation der Nationalmannschaft für die EM hat keiner mehr ernsthafte Zweifel. Nach einem schwierigen Jahr des personellen Neuanfangs fordert DFB-Direktor Oliver Bierhoff auch Justierungen in der Außendarstellung. Für 2020 nennt er drei ...

 mehr »
Schweden-Stürmer: Zlatan Ibrahimovic verlässt Los Angeles Galaxy
Schweden-Stürmer
Zlatan Ibrahimovic verlässt Los Angeles Galaxy

Schwedens Fußballstar Zlatan Ibrahimovic verlässt nach zwei Spielzeiten die Los Angeles Galaxy. Beide Seiten gaben die schon länger erwartete Trennung bekannt.

 mehr »
Prävention im Fußball: Gewalt gegen Referees: Unten ansetzen - und in der Liga
Prävention im Fußball
Gewalt gegen Referees: Unten ansetzen - und in der Liga

Profifußballer taugen selten als Vorbilder für den Umgang mit Schiedsrichtern. Körperliche Gewalt gegen Referees gibt es zwar in der Bundesliga nicht, doch das sonstige Verhalten wird bis in die Kreisliga durchgereicht - sagen Experten und ...

 mehr »
Eishockey-Profiliga: Tor von NHL-Star Draisaitl reicht nicht: Oilers verlieren
Eishockey-Profiliga
Tor von NHL-Star Draisaitl reicht nicht: Oilers verlieren

Auch der weiter überragende NHL-Topscorer Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers nicht vor einer ärgerlichen Auswärtsniederlage bewahrt.

 mehr »
Formel-1-GP in Brasilien: Neustart: Ferrari gegen Mercedes und Schummelvorwürfe
Formel-1-GP in Brasilien
Neustart: Ferrari gegen Mercedes und Schummelvorwürfe

Das 100. Rennen für Vettel in einem Ferrari. Erstes Rennen nach den Schummelvorwürfen gegen die Scuderia. Mercedes ohne Teamchef, dafür mit dem „Man of the Year“. Ein PS-Schaulaufen. Aber nicht nur: Es geht auch schon um den WM-Kampf 2020.

 mehr »
DFB-Team: Showdown in EM-Quali: Deutsche Gruppe ein Rechenexempel
DFB-Team
Showdown in EM-Quali: Deutsche Gruppe ein Rechenexempel

Sechs Mannschaften sind schon durch, 14 weitere lösen am letzten Doppelspieltag das EM-Ticket. In der deutschen Gruppe muss ordentlich gerechnet werden. Bundestrainer Löw spricht von „verschiedenen Konstellationen“. Eine Premiere könnte es in ...

 mehr »
ATP Finals: Zverev gegen Tsitsipas: Hoffnung auf Leistungssteigerung
ATP Finals
Zverev gegen Tsitsipas: Hoffnung auf Leistungssteigerung

Mit einem Sieg gegen Stefanos Tsitsipas könnte Alexander Zverev schon den Halbfinaleinzug bei den ATP Finals perfekt machen. Doch der Titelverteidiger hat großen Respekt vor dem Turnier-Debütanten.

 mehr »
Chance auf Halbfinale gewahrt: Federer schlägt Berrettini
Bei einer weiteren Niederlage wäre das Aus quasi besiegelt gewesen. Doch gegen den Italiener Matteo Berrettini reicht Roger Federer eine solide Leistung. Nun kommt es zu einer speziellen Revanche.  mehr »
European Championships 2022 in München
München bekommt den Zuschlag für die European Championships. Der Olympiapark wird 2022 das Herz der Mehrfach-EM. Was macht die Isar-Metropole in Sachen Nachhaltigkeit?  mehr »
Zverev nach Sieg gegen Nadal: „Kleines Highlight des Jahres“
Mit seinem Sieg gegen Rafael Nadal weckt Alexander Zverev leise Hoffnungen auf eine Wiederholung seines Vorjahres-Titels bei den ATP Finals. Zwei prominente Tennis-Fans jedenfalls waren angetan.  mehr »
Frodeno: Außerhalb vom Triathlon kann ich gut verlieren
Jan Frodeno ist besessen vom Triathlon und vom Erfolg in seiner Sportart. Er ragt heraus, nicht nur seiner Größe wegen. Frodenos Theorie: „Ich glaube, eine gewisse Besessenheit entsteht immer aus einem gewissen Notstand.“  mehr »
Formel 1 kündigt ehrgeiziges Umweltprogramm an
Die Formel 1 will mit einem „ehrgeizigen“ Plan bis 2030 zum Umweltschutz beitragen. Die Königsklasse des Motorsports kündigte ein Programm für einen Netto-Null-Kohlenstoff-Fußabdruck bis in elf Jahren an.  mehr »
Siegversprechen: Löw will von DFB-Elf Männerfußball sehen
Die große Herbstdebatte um Mentalität und Zweikampfhärte schwappt auch zur Nationalmannschaft über. Joachim Löw nimmt das Schlagwort Männerfußball nicht in den Mund, doch seine Forderung ist klar: Im Endspurt um das EM-Ticket will der Bundestrainer ...  mehr »
Alexander Zverev in London mit Auftaktsieg gegen Nadal
Fünfmal hatte Alexander Zverev zuvor gegen Rafael Nadal gespielt, fünfmal war er als Verlierer vom Platz gegangen. Bei den ATP Finals gelang dem besten deutschen Tennisprofi eine beeindruckende Premiere.  mehr »
Nadelstreifen für Löw-Team: Hoffnung auf Platz eins
Auch zum letzten Länderspiel-Doppelpack des Jahres bleibt der Bundestrainer von Absagen nicht verschont. Doch Löw zweifelt nicht am EM-Ticket, hofft noch auf Platz eins. Die neuen Nadelstreifen-Trikots sollen auch demonstrieren: Die Frust-Periode im ...  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
adagiobarber am 13.11.2019 20:51
mit seit jahren immer wiederkehrender regelmäßigkeit ...

der laubbläser und der laubsauger !

und ?

was haben ...
loco am 13.11.2019 20:32
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Jetzt wird schon beim Bon an die Umwelt gedacht , ich glaube da gibt es andere Probleme. Zur Preiserhöhung ...
Anzeige