Basketball-Profiliga
NBA: Zipser gewinnt mit Chicago gegen Spitzenreiter Boston
Bulls vs. Celtics

Die Chicago Bulls um Basketball-Nationalspieler Paul Zipser haben in der nordamerikanischen NBA den dritten Sieg in Serie gefeiert. Das Team aus Illinois setzte sich mit 108:85 (56:42) gegen Liga-Primus Boston Celtics durch.

 mehr »
Eishockey-Profiliga
NHL: Pittsburgh verliert ohne Kühnhackl gegen Colorado
NHL

Ohne den verletzten Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl haben die Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen NHL die zweite Niederlage nacheinander kassiert.

 mehr »
Eisbären verlieren in Bamberg 74:79
Sensation knapp verfehlt

Bamberg. Zwar unterlagen die Eisbären Bremerhaven in der Basketball-Bundesliga wie gemeinhin erwartet beim amtierenden Meister und Tabellenvierten Brose Bamberg mit 74:79 (39:37), doch sie schnupperten lange Zeit an der Sensation. Erst in den ...

 mehr »
Handball - Women's Preliminary Group B Netherlands v France
Der Deutsche Handball-Bund arbeitet das enttäuschende Abschneiden bei der Frauen-WM auf
Gesamtnote: ungenügend

Magdeburg. Was blieb, war ein bisschen Hoffnung. Während der Handball-WM im eigenen Land hatten die deutschen Frauen mehr Rück- als Fortschritte gemacht.

 mehr »
Fußball
Veh hakt Klassenerhalt ab

Köln. Der neue Sportchef Armin Veh richtet sich auf einen Abstieg des 1. FC Köln ein.

 mehr »
Fußball
BDFL schimpft über Scholl

Frankfurt/Main. Der Bund Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) hat die provokanten Äußerungen von Mehmet Scholl zu jungen Trainern verurteilt. „Eine ganze Zeit lang hat Scholl kluge Spielanalysen beigesteuert, in der letzten Zeit hat er aber offenbar Maß ...

 mehr »
Olympia
Russen ziehen vor den Cas

Lausanne. Weitere drei russische Wintersportler haben beim Sportgerichtshof Cas Einspruch gegen die vom IOC verhängten lebenslangen Olympia-Sperren eingelegt: die Skilangläuferinnen Julia Tschekalowa und Anastasia Dozenko sowie die Biathletin Olga ...

 mehr »
Tennis
Daviscup in Brisbane

Hamburg. Die deutschen Tennis-Herren bestreiten ihr Daviscup-Auswärtsspiel in Australien Anfang Februar 2018 in Brisbane. Der Gastgeber wählte für die Erstrunden-Partie in der Weltgruppe vom 2.

 mehr »
Alexander Tretjakow
Skeleton
Kronzeuge Rodschenkow belastet Olympiasieger Tretjakow

Der russische Skeleton-Olympiasieger Alexander Tretjakow wird im Dopingskandal um die Winterspiele 2014 in Sotschi schwer vom Kronzeugen Grigori Rodschenkow belastet.

 mehr »
Phil Taylor
Darts-WM
„The Power“: Darts-WM im Zeichen von Taylors Abschied

Titelverteidiger, Vorjahresfinalisten und Favoriten - das interessiert vor der Darts-WM diesmal weniger. Im Fokus steht Phil Taylor, der die Sportart populär gemacht hat. Er will zum Abschied noch einmal alles: den 17. WM-Titel.

 mehr »
Bjørndalen/Domratschewa: Druck und Glück vor Olympia
Ole-Einar Bjørndalen hat acht Olympiasiege und 20 Weltmeistertitel errungen. Dennoch muss der Biathlet um die Olympia-Teilnahme bangen. Seine Ehefrau Darja Domratschewa dagegen ist schon in Form.  mehr »
Zabel fährt gerne für Kittel - Staunen über Sagan und Froome
Bisher war er immer nur der Sohn eines einstigen Tour-Stars: Inzwischen steht Rick Zabel als Radprofi fest auf eigenen Füßen. Er hat schnelle Beine, ist eloquent und um keinen Spruch verlegen.  mehr »
Draisaitl verzweifelt mit Edmonton an Toronto-Keeper
Eishockey-Star Leon Draisaitl kommt mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL nicht in Schwung. Das Team des Kölners verlor bei den Toronto Maple Leafs mit 0:1 (0:1, 0:0, 0:0) und bleibt mit zwölf Siegen aus 30 Partien weit ...  mehr »
20. Niederlage für Nowitzki und Dallas trotz gutem Kleber
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA einmal mehr Nerven gezeigt.  mehr »
Plötzlich Favorit: Freitag und Co. in „Superposition“
Der eigentlich beste Mann ist verletzt. Doch auch ohne Severin Freund bringen sich die deutschen Skispringer bestens in Position für ein Jahr voller Highlights.  mehr »
Beckert mit deutschem Rekord - Pechstein Dritte über 3000 m
Die deutschen Eisschnellläufer trumpfen zum Abschluss des Weltcups in den USA noch einmal auf. Beckert verbessert seinen nationalen Rekord über 5000 Meter und wird Zweiter, Geisreiter Dritter. Auch Pechstein wird über die drei Kilometer Dritte.  mehr »
Biathletin Dahlmeier glaubt an Aufschwung im Olympia-Winter
Jetzt geht der Olympia-Winter für Laura Dahlmeier so richtig los. Nach dem zähen Saison-Einstieg will die siebenmalige Weltmeisterin an alte Erfolge anknüpfen. Nach dem letzten Rennen des Jahres in Frankreich steht ein ganz besonderes ...  mehr »
Sport im TV
12.00 Uhr: Fußball – Auslosung Champions League: Achtelfinal  (Euro)13.00 Uhr: Fußball – Auslosung Europa League: 1.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeregen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeregen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Sport aus der Region
Leserkommentare
britbiker am 12.12.2017 08:35
Interessanter Artikel. Darüber habe ich bislang überhaupt noch nicht nachgedacht. Aber klar. Die Feuerwehr muss unbedingt anständig ausgestattet ...
tommi24 am 12.12.2017 08:15
Hauptsache ist doch, dass man selber durch Anderer Arbeit gut versorgt ist.