WM-Rekordtorschütze
Klose über seine Karriere: Ich würde es „wieder schaffen“
WM-Rekordtorschütze: Klose über seine Karriere: Ich würde es „wieder schaffen“

Der WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose prägte über Jahre das Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Anfang September ist seine Biografie erschienen. Der heutige Jugendtrainer ist aber längst nicht fertig. Möglicherweise sieht man ihn bald wieder in der Bundesliga.

 mehr »
Bulgarien gegen England
Entsetzen nach Rassismus-Vorfällen in Sofia
Bulgarien gegen England: Entsetzen nach Rassismus-Vorfällen in Sofia

Sofia (dpa) - Die rassistischen Vorfälle beim EM-Qualifikationsspiel der englischen Fußball-Nationalmannschaft in Bulgarien (6:0) haben für Entsetzen gesorgt.

 mehr »
EM-Qualifikation: Neue Foto-Affäre: Gündogan findet's „krass“
EM-Qualifikation
Neue Foto-Affäre: Gündogan findet's „krass“

Ein Jahr nach dem Wirbel um die Erdogan-Bilder haben Nationalelf und DFB eine neue Foto-Affäre. Mitten im türkischen Salut-Jubel steht Gündogan, der beim Sieg in Estland eine Doppelrolle spielt. Erst mit etwas Abstand spricht DFB-Direktor Bierhoff ...

 mehr »
IOC-Präsident: Bach vertraut in Sachen Russland-Doping auf die WADA
IOC-Präsident
Bach vertraut in Sachen Russland-Doping auf die WADA

IOC-Präsident Thomas Bach will die endgültige Entscheidung über einen Start russischer Athleten bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA und dem Internationalen Sportgerichtshof CAS überlassen.

 mehr »
EM-Qualifikation: Frankreichs Weltmeister nur mit einem Remis gegen die Türkei
EM-Qualifikation
Frankreichs Weltmeister nur mit einem Remis gegen die Türkei

Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft hat in der EM-Qualifikation die Revanche für die 0:2-Niederlage im türkischen Konya verpasst.

 mehr »
Erstligist Spartak Moskau: Tedesco Trainer bei Spartak: „Gesamtpaket hat mir gefallen“
Erstligist Spartak Moskau
Tedesco Trainer bei Spartak: „Gesamtpaket hat mir gefallen“

Vor sechs Monaten musste Domenico Tedesco bei FC Schalke 04 seinen Posten räumen, nun fängt er neu als Trainer in Moskau an. Beim Traditionsverein Spartak gab er nun seine erste Pressekonferenz.

 mehr »
Enttäuschendes Tennis-Jahr: Kerber beendet Saison - Trainer-Lösung noch immer nicht fix
Enttäuschendes Tennis-Jahr
Kerber beendet Saison - Trainer-Lösung noch immer nicht fix

Angelique Kerber hat ihr enttäuschendes Tennis-Jahr vorzeitig beendet. Wie das Management der deutschen Nummer eins bestätigte, wird die 31 Jahre alte Kielerin in diesem Jahr kein weiteres Turnier mehr bestreiten.

 mehr »
Handball-Länderspiele: Spiele gegen Kroatien mehr als nur Tests für deutsche Teams
Handball-Länderspiele
Spiele gegen Kroatien mehr als nur Tests für deutsche Teams

Zum dritten Mal gibt es den „Tag des Handballs“. Diesmal ist Hannover Gastgeber. Mit Länderspielen gegen Kroatien wollen die Frauen und Männer des DHB eine entscheidende Phase einläuten.

 mehr »
Nach Rekordsieg auf Hawaii: „GOAT“ vom anderen Planeten: Frodeno macht weiter
Nach Rekordsieg auf Hawaii
„GOAT“ vom anderen Planeten: Frodeno macht weiter

Praktisch alles erreicht, aber noch lange nicht am Ende. Jan Frodenos Triathlon-Lust ist auch nach seinem perfekten Ironman-Triumph ungebrochen. Für viele ist er schon jetzt „der Größte aller Zeiten“.

 mehr »
Vorfall gegen Albanien: Salut-Jubel: UEFA wird Verfahren zum Türkei-Spiel einleiten
Vorfall gegen Albanien
Salut-Jubel: UEFA wird Verfahren zum Türkei-Spiel einleiten

Die UEFA wird sich den Torjubel der türkischen Fußballer genau anschauen. Die möglichen Sanktionen reichen von Ermahnungen bis hin zu Geisterspielen und Punktabzügen. Vergleichbare Fälle sind selten.

 mehr »
Vettel-Forderung wegen Mercedes-Dominanz: „Besser arbeiten“
Seit fünf Jahren rast Sebastian Vettel seinem WM-Traum mit Ferrari vergeblich hinterher. Mercedes wehrt mit einer historischen Serie alle Angriffe ab. Für 2020 hat der Heppenheimer schon eine Strategie.  mehr »
Grenzgänger
Ob Triathlon auf Hawaii oder die 42,195 Kilometer von Wien: Der Ausdauersport boomt. Und treibt nach Meinung unseres Autors seltsame Blüten, wie der inoffizielle Marathonrekord von Eliud Kipchoge beweist.  mehr »
Nach Rot-Schock in Estland: Gündogan hält Löw-Team auf Kurs
Die deutsche Nationalmannschaft macht sich in Estland selbst das Leben schwer. In Unterzahl muss das Team von Joachim Löw hart arbeiten, ehe Doppelpacker Ilkay Gündogan für die Erlösung sorgt.  mehr »
DFB-Team stürmt mit Reus, Brandt und Waldschmidt
Nach dem Ausfall des angeschlagenen Serge Gnabry tritt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Abend in Tallinn gegen Estland mit Marco Reus, Julian Brandt und Luca Waldschmidt im Angriff an.  mehr »
Lehrstunde für Zverev in Shanghai - London-Ticket greifbar
Den ganz großen Schritt in Richtung London hat Alexander Zverev in Shanghai verpasst. Im Finale war der Spieler der Stunde einfach zu stark für ihn. Dennoch sieht es ganz gut aus mit den ATP Finals für die deutsche Nummer eins.  mehr »
Bottas vor Vettel in Suzuka - Mercedes holt Konstrukteurs-WM
Sebastian Vettel kann seine Pole Position in Japan nicht nutzen - ein Startfiasko kostet ihn die Siegchance. Vor Lewis Hamilton verteidigt der Ferrari-Star Rang zwei. Auch dank Gewinner Valtteri Bottas ist Mercedes erneut Teamweltmeister. Ihre ...  mehr »
„Grazie ragazzi“: Vettel rast in Suzuka auf Pole Position
Sebastian Vettel schnappt sich in Suzuka die Pole Position. Der Ferrari-Pilot schlägt dabei auch seinen Stallrivalen Charles Leclerc. Mercedes kommt nicht hinterher. Ein packendes Formel-1-Rennen wartet.  mehr »
Löw setzt auf volle Offensivkraft in Estland
„Konzentration und Seriosität“: Das verlangt der Bundestrainer von seiner Mannschaft, um in Estland den nächsten Sieg auf dem Weg zur EM einzufahren. Kapitän Neuer kennt das Rezept für's Tore schießen.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
technokraat am 15.10.2019 11:25
Ärztemangel gibt es in ländlichen Gebieten in kleinen Krankenhäusern mit fehlenden Entwicklungschancen für Assistenzärzte. In Bremen gibt es einen ...
Wesersteel am 15.10.2019 11:25
Der Klima-Hype treibt Familien in den finanziellen Ruin !

Eines ist doch sicher ........ der Soli wird abgeschafft - allso muß eine neue ...
Anzeige