Kommentar zum neuen Fußball-Wettbewerb
Der positive Effekt der Nations-League
Kommentar zum neuen Fußball-Wettbewerb: Der positive Effekt der Nations-League

Die Nations League wird häufig kritisiert. Doch für Deutschland und Joachim Löw hat sie einen positiven Effekt: Sie hat den Umbruch der Nationalelf erheblich beschleunigt, schreibt Mathias Sonnenberg

 mehr »
Gegen Djokovic
Als erster Deutscher seit Becker: Zverev gewinnt ATP-WM
Gegen Djokovic: Als erster Deutscher seit Becker: Zverev gewinnt ATP-WM

Im letzten Spiel des Jahres feiert Alexander Zverev den größten Erfolg seiner Karriere. Mit dem Titel bei der ATP-WM tritt er in die Fußstapfen von Boris Becker und Michael Stich - und zeigt es zugleich all seinen Kritikern.

 mehr »
ATP Finals: Nach Sieg gegen Federer: Zverev will ersten großen Titel
ATP Finals
Nach Sieg gegen Federer: Zverev will ersten großen Titel

Alexander Zverev wurde für sein Abschneiden bei den Grand Slams oft kritisiert. Nun hat er es den Kritikern gezeigt und steht bei den ATP Finals in London im Finale. Der Weg dorthin war sehr emotional.

 mehr »
Ski Alpin: Ohne Neureuther nichts zu holen: Slalom-Fahrer patzen alle
Ski Alpin
Ohne Neureuther nichts zu holen: Slalom-Fahrer patzen alle

Der erste Herren-Weltcup des WM-Winters verläuft für den Deutschen Skiverband extrem enttäuschend. Von sieben deutschen Startern kommen nur drei ins Finale, am Ende ist Rang 23 das beste Ergebnis. Ob Felix Neureuther beim nächsten Mal wieder dabei ...

 mehr »
European Tour: Kaymer enttäuscht auch beim Saisonfinale in Dubai
European Tour
Kaymer enttäuscht auch beim Saisonfinale in Dubai

In Dubai wollte Martin Kaymer die verkorkste Saison eigentlich vergessen machen. Doch auch beim Jahresabschluss lief es nicht für den ehemals besten Golfer der Welt. 2019 will der Rheinländer wieder angreifen und zurück in die Top 50.

 mehr »
Willett gewinnt in Dubai: Molinari holt Gesamtsieg auf Europa-Tour - Kaymer schwach
Willett gewinnt in Dubai
Molinari holt Gesamtsieg auf Europa-Tour - Kaymer schwach

Der italienische Golfprofi Francesco Molinari hat mit dem Gesamtsieg auf der Europa-Tour die erfolgreichste Saison seiner Karriere gekrönt. Dem 36-Jährigen reichte beim Saisonfinale in Dubai ein geteilter 26. Platz, um sich klar vor dem ...

 mehr »
Fünfjahresvertrag: Modeste kehrt in sein „Zuhause“ Köln zurück
Fünfjahresvertrag
Modeste kehrt in sein „Zuhause“ Köln zurück

Was für ein Geschäft! Der 1. FC Köln hat Stürmer Anthony Modeste aus China zurückgeholt - ablösefrei. 2017 hatten die Rheinländer eine stattliche Summe für den Torjäger bekommen. Doch es droht juristischer Ärger.

 mehr »
Länderspiel-Jubiläum: Von Maradona verjagt, von Löw belohnt: Müller vor 100.
Länderspiel-Jubiläum
Von Maradona verjagt, von Löw belohnt: Müller vor 100.

„Es müllert“ - das stand viele Jahre für den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft. Jetzt steht Thomas Müller auch für den Absturz des DFB-Teams. Dennoch kann er stolz sein auf den Eintritt in den „Club der Hunderter“. Löw will ihn auf besondere ...

 mehr »
Remis in Italien: Trotz 0:0 - Jubel in Portugal, neue Hoffnung in Italien
Remis in Italien
Trotz 0:0 - Jubel in Portugal, neue Hoffnung in Italien

Portugal trotzt Italien ein 0:0 ab, gewinnt seine Gruppe in der Nations League und darf das Finalturnier ausrichten. Die Azzurri präsentierten sich am Ort einer ihrer größten Enttäuschungen im Aufwärtstrend.

 mehr »
Ein unmoralisches Angebot?: Mega-Deal der FIFA wirft viele Fragen auf
Ein unmoralisches Angebot?
Mega-Deal der FIFA wirft viele Fragen auf

FIFA-Chef Infantino will einen Mega-Deal abschließen, der dem Weltverband 25 Milliarden Dollar bringen soll. Das klingt extrem verlockend. Doch welche Konsequenzen hätte das Geschäft? Moralisch wie ökonomisch sind noch sehr viele Fragen offen.

 mehr »
Neureuther operiert - Cheftrainer hofft auf USA-Reise
Felix Neureuther hat sich an seinem verletzten Daumen operieren lassen. Der beste deutsche Skirennfahrer bekam nach Angaben des Deutschen Skiverbands zwei Titanschrauben eingesetzt. Er selbst veröffentlichte nach dem Eingriff ein Bild von sich mit ...  mehr »
Horrorunfall in Macao: Deutsche Pilotin Flörsch aber okay
Ein Unfall mit fast 280 Sachen. Nahezu ungebremst hebt die deutsche Nachwuchsfahrerin Flörsch ab, kracht durch die Fangzäune. Insgesamt werden fünf Personen in den Horror-Crash verwickelt. Die 17-jährige Münchnerin wird an diesem Montag operiert.  mehr »
Hrubesch: „Mehr echte Typen“ im Frauenteam
DFB-Trainer Horst Hrubesch hat sich zum Abschluss seiner Laufbahn lobend über Lars und Sven Bender vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen sowie über die Frauen-Nationalmannschaft geäußert.  mehr »
Löw: 2018 eine „Ohrfeige“ - Oranje-Duell als EM-Wegweiser
Bundestrainer Löw will das trostlose WM-Jahr schnell abhaken. Das letzte Duell mit Holland dient schon der Neuausrichtung für die EM 2020. Teammanager Bierhoff spürt viel Energie beim DFB-Chefcoach. Die Personalauswahl gegen Oranje wird Indiz für ...  mehr »
Das bringt der Wintersporttag am Sonntag
Das erste große Wintersport-Wochenende findet am Sonntag sein Ende.  Die Skispringer treten erstmals im Einzel an, beim Slalom der Männer muss der DSV ohne Neureuther auskommen. Im Rodeln geht es um nationale Titel.  mehr »
Pfiffe trotz Finaleinzugs: Emotionaler Erfolg für Zverev
Damit hatte niemand gerechnet. Tennisprofi Alexander Zverev steht bei den ATP Finals im Endspiel. Im Halbfinale besiegte er sein großes Idol Roger Federer. Eine knifflige Situation im Tiebreak des zweiten Satzes sorgte für Diskussionen.  mehr »
Shiffrin gewinnt Slalom-Auftakt in Levi - Wallner 14.
Die deutschen Skirennfahrerinnen haben beim ersten Slalom in Levi eine Top-Ten-Platzierung klar verpasst. Beim souveränen Sieg von Shiffrin machen Wallner, Geiger und Schmotz dem DSV aber verhaltene Hoffnungen.  mehr »
Genervter Löw: Sieg gegen Holland soll Stimmung retten
Nach einem frustrierenden Abend, an dem in der Ferne der Abstieg besiegelt wurde, sucht Löw nach neuen Reizen. Der Jahresabschluss gegen die Niederlande soll jetzt vor allem Signal für die EM-Quali sein. Für DFB-Boss Grindel ist ein Sieg „von ...  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Luckybox am 18.11.2018 20:38
Werder kann mit diesem Kader ja auch keinen Umschaltfussball spielen. Werder muss auf Ballbesitzfussball und Positionsspiel setzten. ...
reswer am 18.11.2018 19:02
Bis etwas schlimmes auf diesen Toiletten passiert......