Trainerlose Wimbledonsiegerin
Kerber über Tennis-WM: „Absolutes Highlight“
Trainerlose Wimbledonsiegerin: Kerber über Tennis-WM: „Absolutes Highlight“

Für Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber haben die WTA Finals in Singapur auch ohne Trainer-Betreuung eine immens hohe Bedeutung.

 mehr »
Formel 1 in Austin
Trotz minimaler WM-Chance: Vettel will „alles rausholen“
Formel 1 in Austin: Trotz minimaler WM-Chance: Vettel will „alles rausholen“

Es müsste mehr als perfekt laufen. Den Superlativ muss Sebastian Vettel aber auch erst noch erfinden. Er gibt nicht auf, weiß aber um die Schwere der Aufgabe. Selbst wenn Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton vor der möglichen Krönung vor Ferrari warnt.

 mehr »
Formel-1-Weltmeister: Lewis Hamilton: „Das Beste noch vor mir“
Formel-1-Weltmeister
Lewis Hamilton: „Das Beste noch vor mir“

Für Lewis Hamilton fühlt sich seine Fahrt in den Kreis der Formel-1-Legenden noch immer „völlig unwirklich“ an. Ruhm sei für ihn kein Ansporn, behauptet der Brite im dpa-Interview kurz vor dem nächsten Titelgewinn.

 mehr »
Triathlon-Star: Hawaii-Sieger Lange will „Großer im Ironmansport“ werden
Triathlon-Star
Hawaii-Sieger Lange will „Großer im Ironmansport“ werden

Nach dem zweiten Ironman-Triumph auf Hawaii will sich Patrick Lange eine Pause gönnen, bevor er weiter an seinem Vorhaben arbeitet, als einer der größten Triathleten der Welt in die Geschichte einzugehen.

 mehr »
Fußball-Nationalmannschaft: Müller zeigt Verständnis für Reservistenrolle im DFB-Team
Fußball-Nationalmannschaft
Müller zeigt Verständnis für Reservistenrolle im DFB-Team

Thomas Müller hat Verständnis dafür gezeigt, dass er im Nations-League-Spiel in Frankreich (1:2) nicht in der Startelf der DFB-Auswahl stand.

 mehr »
Basketball-Profiliga: Klatsche für Nowitzki-Club beim NBA-Start: „Desaströs“
Basketball-Profiliga
Klatsche für Nowitzki-Club beim NBA-Start: „Desaströs“

Ohne ihren verletzten Superstar Dirk Nowitzki kassieren die Dallas Mavericks zum NBA-Saisonstart eine deutliche Niederlage. Der Auftakt weckt ungute Erinnerungen. Ein anderer deutscher Profi verliert bei seinem NBA-Debüt ebenfalls.

 mehr »
Fußball-Bundestrainer Joachim Löw: Kommentar: Beim DFB muss es einen Neuanfang geben
Fußball-Bundestrainer Joachim Löw
Kommentar: Beim DFB muss es einen Neuanfang geben

Nach dem verbesserten Auftritt der Nationalelf beim 1:2 in Frankreich scheint die Trainer-Diskussion abzuebben. Dabei wäre es besser, Löw würde von sich aus gehen, meint Mathias Sonnenberg.

 mehr »
Klage gegen den Deutschen Fußballbund: Bremer Schiedsrichter Malte Dittrich verliert Prozess
Klage gegen den Deutschen Fußballbund
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Rechtsstreit des Bremer Schiedsrichters Malte Dittrich gegen den DFB ist eine Revision vor dem Bundesarbeitsgericht in Erfurt abgelehnt worden – und doch geht der Fall an anderer Stelle weiter.

 mehr »
Basketball-Profiliga: NBA-Start: Schröder bei Oklahoma-Pleite mit starkem Debüt
Basketball-Profiliga
NBA-Start: Schröder bei Oklahoma-Pleite mit starkem Debüt

NBA-Jungstar Dennis Schröder lieferte in seinem ersten regulären Saisonspiel im Trikot der Oklahoma City Thunder eine starke Leistung ab. Trotzdem gab es zum Auftakt gegen Golden State eine Niederlage.

 mehr »
Nations League: Niederlage als Beruhigung auch für Joachim Löw
Nations League
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Selten hat eine Niederlage im Fußball eine Krisensituation so entschärft wie das 1:2 der deutschen Nationalmannschaft in Frankreich.

 mehr »
Club-WM: Füchse stolz auf vierten Finaleinzug
Der Erfolg beim Super Globe beschert den Füchsen Berlin fünf Spiele binnen acht Tagen. Zunächst geht es im Finalkracher bei der inoffiziellen WM gegen den FC Barcelona, kurz danach steht schon das Verfolgerduell in der Bundesliga beim Vizemeister ...  mehr »
Kerber bei WTA-Finals mit Sparringspartner Wiesler
Deutschlands Tennisstar Angelique Kerber wird bei den WTA-Finals in Singapur von ihrem Sparringspartner André Wiesler betreut.  mehr »
Showtime in den USA: Vettel will Hamilton-Krönung verhindern
Dass Lewis Hamilton zum fünften Mal Formel-1-Weltmeister wird, ist längst keine Frage mehr. Schon in Austin kann der britische Mercedes-Pilot seinen nächsten Titel perfekt machen. Doch sein Rivale Sebastian Vettel würde Hamiltons Titelfeier gern ...  mehr »
Löws Mut wird nicht belohnt: DFB-Elf droht der Abstieg
Viel verändert, viel riskiert - und doch wieder verloren. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zeigt in Frankreich ein deutlich besseres Spiel als in den Niederlanden, belohnt sich aber nicht. In der Nations League geht es nur noch um den ...  mehr »
Große Rotation gegen Frankreich - Löw bringt fünf Neue
Joachim Löw tauscht im Spiel gegen Weltmeister Frankreich die halbe Startformation aus. Leroy Sané und Serge Gnabry sowie Niklas Süle, Thilo Kehrer und Nico Schulz beginnen am Abend im Stade de France.  mehr »
Löw will gegen Frankreich das Spielglück erzwingen
Welche Reaktion zeigt das Nationalteam nach dem 0:3 in Holland? Der Gegner im Stade de France ist der schwerstmögliche, der Weltmeister. Der „Ernst der Lage“ ist den Spielern und auch dem Trainer bewusst.  mehr »
Deutsche U21 mit Sieg gegen Irland zum Abschluss
Stefan Kuntz freut sich zum Abschluss der EM-Qualifikation über den nächsten Sieg seiner U21. Nachdem das Europameisterschaftsticket schon gelöst ist, wird beim 2:0 gegen Irland viel getestet. Zwei weitere Möglichkeiten dazu hat Kuntz im November.  mehr »
Vor WTA-Finals: Kerber trennt sich von Trainer Fissette
Das kommt unerwartet: Angelique Kerber reist ohne ihren Trainer zu den WTA-Finals nach Singapur. Die Zusammenarbeit mit dem Belgier Wim Fissette wurde am Dienstag überraschend beendet. Die Gründe bleiben unklar.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
erschreckerbaer am 18.10.2018 21:05
Tja, is ja nun mal Privatgrundstück.
Aber Privat oder Eigentum, dass interessiert ja heut zu Tage auch niemanden mehr.
susanneundjens am 18.10.2018 20:25
Die Betreiber von Supermärkten, etc. werden doch nur durch die heutige Rücksichtslosigkeit zu solchen Aktionen gezwungen um die eigenen Kunden zu ...