RC Rosenbusch
Olympiasiegerin bei Reitturnier in Oberneuland
RC Rosenbusch: Olympiasiegerin bei Reitturnier in Oberneuland

Nach ihrem Derby-Debüt reitet Sandra Auffarth ihre Springpferde auch beim Turnier des Reitclubs Rosenbusch in Oberneuland vom 24. bis 27. Mai.

 mehr »
Trainingslager
„Kein Zirkus“ in Südtirol: Löw braucht Topniveau
Trainingslager: „Kein Zirkus“ in Südtirol: Löw braucht Topniveau

Die Vorzüge von Südtirol sollen dem Nationalteam wieder helfen. Für öffentlichen Zirkus bleibt keine Zeit im Rennen um die WM-Fitness - vor allem bei Manuel Neuer. Schon das Trainingscamp ist eine wichtige Etappe auf dem Weg zur angestrebten Titelverteidigung in Russland.

 mehr »
Tennis: Polizei fasst Verdächtigen nach Messerangriff auf Kvitova
Tennis
Polizei fasst Verdächtigen nach Messerangriff auf Kvitova

Fast anderthalb Jahre nach dem schockierenden Messerangriff auf Tennis-Spielerin Petra Kvitova hat die tschechische Polizei einen Verdächtigen gefasst.

 mehr »
Protest-Aktion: NFL-Entscheidung: Spieler müssen während der Hymne stehen
Protest-Aktion
NFL-Entscheidung: Spieler müssen während der Hymne stehen

Spieler der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL müssen künftig während des Abspielens der Nationalhymne stehen. Sollten sie als ein Zeichen des Protests knien, würden die Vereine bestraft, teilte NFL-Commissioner Roger Goodell beim ...

 mehr »
17. Etappe: Viviani feiert vierten Tagessieg beim Giro d’Italia
17. Etappe
Viviani feiert vierten Tagessieg beim Giro d’Italia

Der Italiener Elia Viviani gewann beim Giro seine vierte Etappe. Im Gesamtklassement gab es vor dem großen Alpen-Finale mit noch drei schweren Kletterpartien keine Veränderungen: Simon Yates bleibt im Rosa Trikot unantastbar.

 mehr »
Fünfter Saisonsieg: Belgien-Rundfahrt: Greipel sprintet zum Auftaktsieg
Fünfter Saisonsieg
Belgien-Rundfahrt: Greipel sprintet zum Auftaktsieg

Radprofi André Greipel hat zum Auftakt der 88. Belgien-Rundfahrt seinen fünften Saisonsieg eingefahren. Der 35 Jahre alte Lotto-Soudal-Profi aus Hürth konnte sich am Mittwoch nach 178,8 Kilometern mit Start und Ziel in Buggenhout im Sprint vor dem ...

 mehr »
Topgesetzte Amerikanerin: Erstrunden-Aus für Stephens bei Tennisturnier in Nürnberg
Topgesetzte Amerikanerin
Erstrunden-Aus für Stephens bei Tennisturnier in Nürnberg

Die topgesetzte Amerikanerin Sloane Stephens ist beim Tennisturnier in Nürnberg schon in der ersten Runde gescheitert. Die Weltranglistenzehnte unterlag Julija Putinzewa aus Kasachstan mit 7:5, 4:6, 6:7 (3:7).

 mehr »
Nach Kreuzbandriss: Neureuther vor Trainingscomeback auf Ski
Nach Kreuzbandriss
Neureuther vor Trainingscomeback auf Ski

Felix Neureuther will es nach einem Kreuzbandriss noch einmal wissen. Er arbeitet am Comeback, bald schon will er wieder regelmäßig auf Ski stehen und im Juli sogar mit der Auswahl nach Norwegen fliegen. Dass er weiter Riesenslalom fahren kann, sei ...

 mehr »
Kämpfen im Karriereherbst: Martins zweiter Zeitfahr-Rang eröffnet Perspektiven
Kämpfen im Karriereherbst
Martins zweiter Zeitfahr-Rang eröffnet Perspektiven

Tony Martin liefert beim Giro seine stärkste Leistung nach langer Zeit - am Ende reicht es beim Zeitfahren in Rovereto zwar nur zu Rang zwei. Die Vorstellung macht dem 33-Jährigen und seinem Team Katusha aber Mut. Auch im Hinblick auf seine zehnte ...

 mehr »
Nationenliga: Volleyballerinnen kassieren nächste Niederlage
Nationenliga
Volleyballerinnen kassieren nächste Niederlage

Die deutschen Volleyballerinnen haben in der Nationenliga ihre vierte Niederlage nacheinander kassiert. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski verlor beim zweiten Turnier des neu gegründeten Wettbewerbs im südkoreanischen Suwon auch gegen ...

 mehr »
Berlin Volleys verpflichten Enard als neuen Trainer
Die Berlin Volleys haben den Franzosen Cedric Enard als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 42-Jährige, zuletzt Coach beim französischen Meister VB Tours, erhielt beim deutschen Volleyball-Meister einen Zweijahresvertrag. Das bestätigten die ...  mehr »
Die amerikanische Indy500 - „Größtes Rennen der Welt“
Mehr als 300 000 Motorsportfans kommen am Sonntag zum traditionsreichen Rennen ans Oval von Indiana. Es gibt einige Berührungspunkte zur Formel 1. Und der Sieger - oder die Siegerin - erhält eine ganz besondere Belohnung.  mehr »
Australian-Open-Halbfinalist Chung sagt für French Open ab
Südkoreas Tennis-Jungstar Chung Hyeon hat seine Teilnahme an den French Open abgesagt. Der 22-Jährige gab dafür bei Twitter eine hartnäckige Knöchelverletzung als Grund an.  mehr »
Houston gleicht Halbfinal-Serie gegen Golden State aus
Die Houston Rockets haben im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA den Ausgleich geschafft.  mehr »
Darts-Stars spielen im Schalke-Stadion - „Meilenstein“
Wenn die Pfeile fliegen, geht die Party los. Darts füllt in Deutschland die großen Hallen. Und jetzt sogar ein Fußball-Stadion. Kennt der Aufstieg des früheren Kneipensports noch Grenzen?  mehr »
Beide deutschen Mannschaften schon ausgeschieden
Schon vor dem abschließenden Gruppenspiel haben beide deutschen Badminton-Teams bei den Mannschafts-Weltmeisterschaften in Bangkok keine Chance mehr auf das Erreichen das Viertelfinals.  mehr »
Tennisprofi Gojowczyk erreicht Viertelfinale in Genf
Tennisprofi Peter Gojowczyk ist in das Viertelfinale des ATP-Turniers in Genf eingezogen. Der Münchner gewann 6:2, 6:4 gegen den an Nummer vier gesetzten Spanier David Ferrer.  mehr »
Tony Martin im Zeitfahren Zweiter - Yates behauptet Spitze
Tony Martin ist beim Giro im Kampf gegen die Uhr schneller als Zeitfahr-Weltmeister Dumoulin, verpasst aber den Sieg. Im Gesamtklassement der Italien-Rundfahrt behauptet sich der Brite Yates. Die nächsten Teilstücke liegen ihm.  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Rauti61 am 23.05.2018 22:18
<In der Bamf-Außenstelle Bremen sollen zwischen 2013 und 2016 Mitarbeiter mindestens 1200 Menschen ohne ausreichende rechtliche Grundlage Asyl ...
onkelhenry am 23.05.2018 22:17
Ich finde den Vorschlag der Grünen gut!
Ein klares "JA" von mir.
Besser wäre gleich kostenlos ... steuerfinanziert.
Weniger gut ...