EM-Turnier
Jovic als Prüfstein für die U21 - Henrichs: Haben viel vor
EM-Turnier: Jovic als Prüfstein für die U21 - Henrichs: Haben viel vor

Serbien ist nicht nur Luka Jovic - der Topstürmer steht im zweiten Vorrundenspiel der deutschen U21 dennoch im Fokus. Coach Stefan Kuntz will mit seinem Team einen großen Schritt Richtung Halbfinale machen.

 mehr »
Fragen und Antworten
Das muss man zum Großen Preis von Frankreich wissen
Fragen und Antworten: Das muss man zum Großen Preis von Frankreich wissen

Saisonrennen Nummer acht führt die Formel 1 nach Südfrankreich. Spannender als die Ereignisse auf der Strecke könnte zunächst aber der Fortgang einer von Sebastian Vettel ausgelösten Kontroverse werden.

 mehr »
Zweites BBL-Finalspiel: Bayern-Basketballer nach Sieg in Berlin vor Titelgewinn
Zweites BBL-Finalspiel
Bayern-Basketballer nach Sieg in Berlin vor Titelgewinn

Der FC Bayern steht kurz vor dem nächsten Titel. Die Basketballer aus München gewinnen in der Bundesliga das zweite Endspiel um die deutsche Meisterschaft und können schon am Sonntag alles klar machen.

 mehr »
Persönliche Gründe: Spanien: Luis Enrique hört auf - Trainer-Nobody übernimmt
Persönliche Gründe
Spanien: Luis Enrique hört auf - Trainer-Nobody übernimmt

Luis Enrique stellt seinen Posten als Trainer der „La Roja“ zur Verfügung. Der Nachfolger ist ein unbeschriebenes Blatt: Roberto Moreno. Er soll Spanien zur EM führen - und der Neuling will gleich den Titel holen.

 mehr »
Frauenfußball-WM: Schottland verspielt 3:0 - Argentinien hofft noch
Frauenfußball-WM
Schottland verspielt 3:0 - Argentinien hofft noch

Schottland hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich im letzten Gruppenspiel den ersten Sieg verspielt und ist ausgeschieden. In einer hochdramatischen Partie trennte sich der WM-Neuling in Paris von Argentinien 3:3 (1:0).

 mehr »
Nach Sieg am Vortag: Italiener Viviani gewinnt fünfte Etappe der Tour de Suisse
Nach Sieg am Vortag
Italiener Viviani gewinnt fünfte Etappe der Tour de Suisse

Radprofi Elia Viviani hat seinen Vortags-Coup wiederholt und auch die fünfte Etappe der Tour de Suisse gewonnen.

 mehr »
Fußball-Nationalspielerinnen: Deutsche Frauen vor WM-Achtelfinale: „Schippen drauflegen“
Fußball-Nationalspielerinnen
Deutsche Frauen vor WM-Achtelfinale: „Schippen drauflegen“

Bei der Vorbereitung auf das nächste Spiel am Samstag konzentriert sich das deutschen Nationalteam zunächst auf sich selbst. Und das nicht ganz freiwillig: Weil nach den FIFA-Regularien auch die besten Tabellendritten weiterkommen, gibt es viel Raum ...

 mehr »
Titelkämpfe in Düsseldorf: Säbel-Ass Hartung verpasst EM-Titel - Bronze für Ndolo
Titelkämpfe in Düsseldorf
Säbel-Ass Hartung verpasst EM-Titel - Bronze für Ndolo

Am letzten Tag der Einzelwettbewerbe haben die deutschen Fechter ihre zuvor medaillenlose Bilanz bei der EM in Düsseldorf aufgebessert. Säbel-Ass Max Hartung und Alexandra Ndolo mit dem Degen gewinnen Bronze.

 mehr »
Nach Sturz: Alarm in der Geldfabrik - Sorgen um Tour-Champion Thomas
Nach Sturz
Alarm in der Geldfabrik - Sorgen um Tour-Champion Thomas

Erst musste der große Favorit Chris Froome nach einem schlimmen Sturz seine Tour-de-France-Ambitionen streichen, nun gibt es Sorgen um Titelverteidiger Geraint Thomas. Das Radsport-Engagement des Chemie-Unternehmen Ineos verläuft bislang alles ...

 mehr »
Großer Preis von Frankreich: In der Frustfalle: Vettel droht nächster Tiefschlag
Großer Preis von Frankreich
In der Frustfalle: Vettel droht nächster Tiefschlag

Nach dem Eklat von Kanada kehrt Sebastian Vettel zurück auf die Formel-1-Rennstrecke. In Frankreich muss Ferrari die nächste Enttäuschung fürchten.

 mehr »
Platini nach Verhör: „Das tut weh“ - Aktuell kein Verfahren
Mehr als 15 Stunden musste Michel Platini zu den diversen WM- und EM-Vergaben bei der Anti-Korruptions-Behörde aussagen. Ein Verfahren läuft gegen ihn nicht, seine Rückkehr als Spitzenfunktionär erscheint aber sehr unwahrscheinlich.  mehr »
DFB-Elf cool vor Duell mit Jovic - Tah: „Schippe drauflegen“
Jonathan Tah pendelt schon lange zwischen A-Team und Junioren. Die U21 will er als Kapitän nun zum EM-Titel führen. Gegen Serbien kann das Team einen großen Schritt Richtung Halbfinale machen. Tah kommt in dem Duell mit Superstar Luka Jovic eine ...  mehr »
Das bringt der Mittwoch bei der Frauenfußball-WM
Die deutschen Fußballerinnen bereiten sich auf ihr Achtelfinalspiel in Grenoble vor - am Vormittag mit einer Indoor-Krafteinheit und am Nachmittag auf dem Trainingsplatz. In der Gruppe D hoffen Argentinien und Schottland noch auf den Einzug in die ...  mehr »
ALBA will „kühlen Kopf“ bewahren - FC Bayern nachlegen
Der zweite Final-Akt steht an. ALBA Berlin steht nach der Auftaktniederlage gegen den FC Bayern schon unter Druck. Die Münchner Basketballer möchten im Gastspiel für klare Verhältnisse sorgen.  mehr »
Vettel-Teamchef: Noch keine Lösung für Ferrari-Probleme
Sebastian Vettels Ferrari-Team setzt beim Rennen in Frankreich nur begrenzte Hoffnungen in sein leicht überholtes Auto.  mehr »
Früherer UEFA-Präsident Platini in Polizeigewahrsam 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Anfang Juni ätzte Michel Platini noch gegen FIFA-Präsident Infantino und brachte sich damit selbst wieder ins Gespräch - nun steht der Franzose ungewollt im Mittelpunkt. Es geht mal wieder um die umstrittene WM-Vergabe an Katar.  mehr »
Seifert alleiniger Mann an der DFL-Spitze: Mahnung an DFB
Ziemlich geräuschlos löst die Deutsche Fußball Liga die Nachfolge ihres Spitzenmanns Reinhard Rauball und leitet eine Strukturreform ein. Jetzt ist der Deutsche Fußball-Bund gefordert, bei dem es seit Jahren Getöse an der Verbandsspitze gibt.  mehr »
Thomas stürzt und gibt auf - Viviani holt Tagessieg
Erleichterung bei Geraint Thomas. Der Tour-de-France-Titelverteidiger stürzte auf der vierten Etappe der Tour de Suisse und musste das Rennen aufgeben. Der Tour-Start scheint jedoch nicht gefährdet. Der Tagessieg von Elia Viviani gerät in der ...  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
susanneundjens am 19.06.2019 22:21
@alanya: In der realen Welt gibt es den Klimawandel. Da können andere sich noch sehr wie Rumpelstilzchen aufführen. Es ändert nichts. Allerdings ist ...
admiral_brommy am 19.06.2019 22:15
Man könnte auch kleingeistig sagen.
Anzeige