Trumps Vize Pence führt US-Delegation zu Olympia
: Trumps Vize Pence führt US-Delegation zu Olympia

US-Vizepräsident Mike Pence und seine Frau Karen werden die Delegation der Vereinigten Staaten bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea anführen. Das verlautete am Mittwoch aus dem Weißen Haus.

 mehr »
Deutschland hätte von Russland-Ausschluss profitiert
: Deutschland hätte von Russland-Ausschluss profitiert

Die deutsche Olympia-Mannschaft hätte nach Ansicht von Experten von einem Komplett-Ausschluss der russischen Athleten bei den Winterspielen in Pyeongchang sportlich am meisten profitiert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des amerikanischen ...

 mehr »
: IOC-Chef Bach begrüßt Einigung zwischen Nord- und Südkorea
IOC-Chef Bach begrüßt Einigung zwischen Nord- und Südkorea

Nordkoreanische Wintersportler könnten nun doch an den Olympischen Spielen in Pyeongchang teilnehmen. Nach einer Einigung beider Nationen muss im nächsten Schritt das IOC entscheiden.

 mehr »
: Nordkorea will hohe Delegation zu Winterspielen schicken
Nordkorea will hohe Delegation zu Winterspielen schicken

Die ersten Gespräche zwischen Süd- und Nordkorea seit langem nähren die Hoffnung auf Entspannung. Zunächst geht es um eine Zusammenarbeit bei den Olympischen Spielen im Februar in Pyeongchang. Aber Seoul will auch bei humanitären Fragen mit ...

 mehr »
: Dauerläuferin und „Kannibale“: Ü40 voll auf Angriff
Dauerläuferin und „Kannibale“: Ü40 voll auf Angriff

Alter schützt vor Leistung nicht. Skispringer Noriaki Kasai stürzt sich noch mit 45 von der Schanze. Und erst Claudia Pechstein! Während ihrer siebten Olympischen Winterspiele wird die Dauerläuferin 46 Jahre alt. Auch ein „Kannibale“ will zur ...

 mehr »
: Spenden für Ski-Ausrüstung: Tonga-Langläufer will zu Olympia
Spenden für Ski-Ausrüstung: Tonga-Langläufer will zu Olympia

Auf einem Surfbrett wird Pita Taufatofua bei Olympia nicht starten dürfen. Deshalb sammelt der Langläufer aus Tonga Geld für eine neue Ski-Ausrüstung. Bekannt wurde er aber nicht im Schnee, sondern bei den Sommerspielen in Rio.

 mehr »
Hintergrund: Die Olympiade - Erste Winterspiele 1924
Nach dem Verlöschen des olympischen Feuers von Sotschi begann 2014 die Olympiade. Mit diesem Begriff hat man im antiken Griechenland den Zeitraum von vier Jahren zwischen zwei Olympischen Spielen benannt.  mehr »
Nordkorea erwägt Olympia-Start - Neue Kritik an IOC
Ein unerwartetes Signal von Kim Jong Un lässt die Olympia-Macher von Pyeongchang wieder auf einen Start von Athleten aus Nordkorea bei den Winterspielen hoffen. Im Fall Russland indes muss sich das IOC weiter gegen unbequeme Attacken wehren.  mehr »
Bach: Kein Pseudo-Ausschluss Russlands von Olympia
Seit dem Beschluss des Internationalen Olympischen Komitees zum Olympia-Ausschluss einer russischen Mannschaft in Pyeongchang vermuten IOC-Kritiker einen Deal mit Russlands Präsident Putin. IOC-Chef Bach widerspricht diesem Vorwurf.  mehr »
IOC sperrt weitere russische Sportler - Silber aberkannt
Der deutsche Rennrodler Andi Langenhan erhält nachträglich die Bronzemedaille der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) sperrte elf weitere russische Sportler wegen Doping-Manipulationen lebenslang für ...  mehr »
"Danke!" - Deutsches Olympia-Team in Frankfurt empfangen
Die deutschen Sportler sind von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro zurückgekehrt. Bundespräsident Joachim Gauck und Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) empfingen rund 300 Athleten bei einer großen Willkommensfeier auf dem ...  mehr »
Über eine Million Olympia-Touristen in Rio
Während der Olympischen Spiele haben rund 1,17 Millionen Touristen Rio de Janeiro besucht, davon kamen 410 000 aus dem Ausland.  mehr »
Russische Ermittler wollen WADA-Führung vernehmen
Nach den Vorwürfen von Staatsdoping drehen russische Ermittler den Spieß um und wollen die Führung der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada zur Vernehmung vorladen. Die Berichte der WADA hätten weder Doping russischer Sportler noch die Verwicklung ...  mehr »
Medaillen aus Schrott? Tokio will nachhaltige Ideen umsetzen
Bei den nächsten Olympischen Spielen 2020 in Tokio könnte es Medaillen aus Elektroschrott geben. Das Organisationskomitee der Tokio-Spiele habe diese Idee der Regierung und Herstellern vorgestellt, berichtete die BBC mit Bezug auf japanische ...  mehr »
Athleten nehmen Abschied von Rio
Mit einer bunten und lebensfrohen Abschlussparty sind die XXXI. Olympischen Spiele in Rio de Janeiro zu Ende gegangen.  mehr »
Pressestimmen zum Abschluss der Olympischen Spiele
Die Deutsche Presse-Agentur hat internationale Pressestimmen zum Abschluss der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro zusammengestellt.  mehr »
Boxverband nach Bronze optimistisch für Tokio 2020
Die deutschen Boxer kehren erleichtert von den Olympischen Spielen in die Heimat zurück. "Mit der Bronzemedaille von Artem Harutyunyan haben wir eine wesentlich bessere Position.  mehr »
Nur wenige Olympiasieger profitieren finanziell
Es gibt sie, die Olympiasieger mit viel Geld: Sie heißen Michael Phelps. Oder Carmelo Anthony. Oder Usain Bolt, natürlich. Aber längst nicht jede der 306 Goldmedaillen, die in Rio de Janeiro vergeben wurden, verheißt für ihren neuen Besitzer auch ...  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Bunker-F76 am 24.05.2018 21:56
@alanya_fuchs am 24.05.2018 18:40


Stimmt, aber wenn diese "Laien", welche sich offenbar selbst für Schlaumeier und Besserwisser ...
susanneundjens am 24.05.2018 21:35
@1-werder: Finde ich auch. Unterstütze voll und ganz was Sie schreiben.