
Damit revanchierten sich die Elbestädterinnen für die 1:3-Hinspielniederlage, rückten in der Tabelle der Gruppe B auf Rang drei vor und haben nun wieder bessere Chancen auf Erreichen des Achtelfinales. Die DSC-Damen präsentierten sich gegenüber dem Hinspiel in deutlich besserer Verfassung. Sie schlugen druckvoll auf und Regisseurin Mareen Apitz spielte ihre Angreiferinnen immer wieder glänzend frei. Auch in der Block- und Feldabwehr zeigten die Sächsinnen eine deutliche Steigerung. Nachdem sie den ersten Satz knapp gewonnen hatten, fanden die Gastgeberinnen in den folgenden Abschnitten kein Mittel mehr, um die DSC-Damen zu stoppen. Nach nur einer Stunde verwandelte Anne Matthes mit einem Aufschlag den ersten Matchball zum Premierensieg in der Königsklasse. (dpa)
Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.
Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen
Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder
Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg
Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden
Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen
Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen