
Der 32 Jahre alte Schweizer erlitt die schwere Verletzung am 15. September beim Super-G-Training auf dem Gletscher oberhalb von Zermatt. Laut Hans Spring, Medizin-Chef des Verbandes Swiss Ski, wird der Walliser «voraussichtlich für die ganze Saison» ausfallen. Défago zog sich neben dem Kreuzbandriss auch einen Riss des Innenbandes zu. Er soll im Spital La Tour in Genf operiert werden.
Vor knapp einem Jahr war Défago, der seit seinem Weltcup-Debüt im März 1996 von schweren Verletzungen verschont blieb, schon einmal beim Training in Zermatt gestürzt. Dabei brach er sich den Daumen und verpasste den Saisonauftakt in Sölden. Im Februar 2010 gewann Défago im kanadischen Whistler dann Olympia-Gold in der Abfahrt. (dpa)
Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.
Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen
Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder
Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg
Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden
Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen
Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen