Wetter: wolkig, 9 bis 15 °C
Pferdesport
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Reiter Ahlmann und Nieberg wieder im A-Kader

26.01.2011 0 Kommentare

Aufgerückt
Aufgerückt (dpa)

Vor allem bei Ahlmann ist die Berufung noch eingeschränkt. Der Reiter aus Marl, der bei den Olympischen Spielen 2008 für einen Dopingfall gesorgt hatte, muss die Athletenvereinbarung unterschreiben, bevor er nach zweieinhalbjähriger Pause wieder für die Nationalmannschaft reiten darf.

Ahlmann lässt die Unterlagen nach Angaben von Bundestrainer Otto Becker derzeit von einem Anwalt prüfen. "Sportlich nehme ich ihn gerne wieder auf", sagte Becker: "Er muss sich jetzt aber entscheiden."

Bei Ahlmanns Olympiapferd Cöster war in Hongkong Capsaicin gefunden worden. Der Weltverband hatte auf verbotene Medikation und viereinhalb Monate Sperre entschieden, der Sportgerichtshof CAS befand nach dem Einspruch des deutschen Verbandes jedoch, dass es Doping war und erhöhte auf acht Monate. Zudem sperrte die FN den Reiter zwei Jahre lang fürs Nationalteam.

"Grundsätzlich müssen alle noch die Athletenvereinbarung unterschreiben, erst dann ist die Kaderberufung gültig", erklärte DOKR-Geschäftsführer Reinhardt Wendt. Im A-Kader sind zudem Ludger Beerbaum (Riesenbeck), Marcus Ehning (Borken), Marco Kutscher (Riesenbeck), Janne-Friederike Meyer (Schenefeld), Meredith Michaels- Beerbaum (Thedinghausen) und Carsten-Otto Nagel (Wedel). (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...