
Cologna, der in dem in beiden Stilarten ausgetragenen Wettbewerb über zweimal 15 Kilometer 2013 Weltmeister, 2014 Olympiasieger und 2015 WM-Zweiter geworden war, wird daher in Lahti nur in der Staffel und über 50 Kilometer im freien Stil an den Start gehen.
"Es ist sehr hart, auf die 15 Kilometer Einzel und vor allem den Skiathlon zu verzichten, da ich mich gut in Form fühle und mir Medaillenchancen ausgerechnet habe", schrieb Cologna am Dienstag auf seiner Facebook-Seite. Daher habe er sich nach Rücksprache mit dem Trainer- und Ärzteteam für einen Startverzicht auf den klassischen Strecken entschieden. "Klar könnte ich probieren, ob es im Skiathlon geht, aber das Risiko, dass ich nachher gar keine Rennen mehr laufen kann, ist zu groß", schrieb Cologna. (dpa)
Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.
Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen
Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder
Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg
Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden
Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen
Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen
Ha, ha, mein Mitleid mit den selbstherrlichen Bayern Bossen hält sich in Grenzen. ...