Bitte melden Sie sich an, um den Kommentarbereich zu nutzen.
«Die WADA ist besorgt über den Bericht von der Abweichung von internationalen Labor-Standards und enttäuscht über die CAS- Entscheidung», erklärte die WADA auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa.
Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne hatte die Aberkennung der von den beiden Werfern bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking gewonnenen Medaillen annulliert. Begründet wurde dies mit Fehlern bei der Analyse der Doping-Proben der zwei Athleten im Labor in Peking. Die WADA will nun einen vollständigen Bericht des Labors über den Testvorgang anfordern, um den Vorgang bewerten zu können.
Dewjatowski, der schon einmal des Dopings überführt worden und von einer lebenslangen Sperre bedroht war, hatte in Peking Silber gewonnen, der dreimalige Weltmeister Tichon hatte Bronze geholt. Beide waren nach dem Hammerwurf-Finale am 17. August 2008 positiv auf das männliche Sexualhormon Testosteron getestet worden. Ihnen waren daraufhin vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) die Medaillen aberkannt worden. Dagegen hatten sie beim CAS Berufung eingelegt. (dpa)
Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.
|
Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen
Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder
Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg
Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden
Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen
Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen