
Die WM-Dritten von 2013 warfen in Den Haag die Chilenen Marco und Esteban Grimalt mit 2:0 (21:17, 21:15) aus dem Rennen. Damit sind noch zwei deutsche Teams bei dem mit insgesamt einer Million Dollar dotierten Wettbewerb um die WM-Krone weiter dabei. Die zweimaligen nationalen Meisterinnen Holtwick/Semmler hatten sich in einer Hitzeschlacht in Rotterdam mit 2:0 (21:17, 23:21) gegen das Gastgeber-Team Jantine van der Vlist und Sophie van Gestel durchgesetzt. Das Achtelfinale wird am 2. Juli ausgespielt.
Die Vize-Weltmeisterinnen Britta Büthe und Karla Borger sind bereits zum Auftakt der K.o.-Runde ausgeschieden. Die Stuttgarterinnen scheiterte in Amsterdam an Heather Bansley und Sarah Pavan aus Kanada mit 1:2 (13:21, 21:19, 13:15). Auch für Chantal Laboureur und Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen) sowie die Hamburgerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst kam der K.o. schon in der Runde der letzten 32. Für den späten Abend war noch das Spiel von Alexander Walkenhorst und Stefan Windscheif (Essen) gegen die US-Amerikaner Nicholas Lucena und Theodore Brunner angesetzt.
Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.
Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen
Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder
Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg
Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden
Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen
Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen