
„Die Dinge laufen viel besser, als ich mir das in diesem Moment meiner Karriere hätte vorstellen können“, sagte Nadal in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur und anderer Nachrichtenagenturen in Paris.
Tennis ist für den Sandplatz-König auch nach so vielen kräftezehrenden Profijahren keine Last. „Nein, ich schätze einfach die Dinge, die passieren, am Ende geht es mir gut“, sagte Nadal, „ich bin glücklich und voller Vorfreude, weiter zu machen.“ Er sei „dankbar dafür, dass ich zu diesem Zeitpunkt (der Karriere) dort bin, wo ich bin“.
Dennoch sei er „niemand, der den ganzen Tag nur für Tennis lebt. Natürlich ist dies ein wichtiger Teil meines Lebens“, erklärte der Mallorquiner. „Doch wenn ich Golf spiele oder tauche, denke ich nicht an Tennis. Wenn ich mit meiner Familie zu Hause zusammen sitze, denke ich nicht an Tennis.“ Auch außerhalb der Tenniswelt sei er „problemlos glücklich“.
Der Weltranglisten-Erste hatte am Sonntag den Österreicher Dominic Thiem im French-Open-Finale mit 6:4, 6:3, 6:2 besiegt. Für Nadal war das der insgesamt 17. Titel bei einem Grand-Slam-Turnier; nur der Schweizer Roger Federer hat mit 20 noch drei mehr. (dpa)
Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.
Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen
Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder
Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg
Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden
Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen
Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen