Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Saisonstart als Center
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

NBA-Star Nowitzki zu Trump-Debatte: „Liebe fördern“

26.09.2017 0 Kommentare

NBA-Veteran
Dirk Nowitzki geht in seine 20. NBA-Saison. Foto: Lm Otero (dpa)

„Es sind schwierige Zeiten. Du musst das Beste tun, um zusammenzuhalten und die Liebe sowie all die guten Dinge anstatt die schlechten Dinge in den Nachrichten zu fördern“, sagte der 39-Jährige übereinstimmenden Medienberichten zufolge zum Trainingsauftakt seiner Dallas Mavericks. „Es ist fast 2018. Du hoffst, dass solches Zeug nicht mehr in den Nachrichten oder noch ein Thema wäre.“

Trump hatte zuletzt Spieler aus der American-Football-Liga NFL für deren Nationalhymnen-Protest kritisiert und die Einladung an NBA-Meister Golden State Warriors zum obligatorischen Meisterschaftsbesuch im Weißen Haus zurückgezogen. Mavericks-Coach Rick Carlisle erklärte, dass er seine Spieler „zu 100 Prozent“ unterstützen werde, „was immer sie entscheiden, zu tun“. Die Texaner würden sich als Team abstimmen, was mögliche Reaktionen seien.

Für die in drei Wochen beginnende Saison sieht der Coach für Nowitzki zunächst eine dauerhafte Rolle als Center vor. „Dirk auf die Position fünf zu stellen ist derzeit das beste Szenario für Dirk und das Team. Dirk ist nicht der Typ, der von der Bank kommt“, sagte Carlisle. Deshalb solle der 23 Jahre alte Center Nerlens Noel vorerst nur als Ersatz fungieren. Nowitzki hat in seiner Karriere schon häufiger auf der Position direkt unter dem Korb agiert. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
erschreckerbaer am 22.10.2019 21:34
Ist doch in Ordnung.
Bis jetzt habe ich 48 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt.
Habe dafür Steuern bezahlt.
Würde ich mit 67 in ...
flutlicht am 22.10.2019 20:43
Lieber @Wk, wann hat Höffner denn nun die Fläche erworben? Mal schreiben Sie von 14 Jahren im Text und in der Einleitung von 11 Jahren. Was stimmt?