Frankfurt. Die Standardpaare des TV Jahn Delmenhorst haben vor Kurzem in Frankfurt am weltgrößten Amateurtanzturnier "Hessen tanzt" teilgenommen. Mehr als 3500 Duos gingen dort an den Start und kämpften um den Einzug in die Finalrunden, die gleich drei der acht Delmenhorster Paare erreichten.
Das Ehepaar Holger und Ulla Sander tanzte in der Senioren-I-Klasse erfolgreich bis in die Endrunde. Dort schaffte das Duo es dann auf den dritten Platz. Ebenfalls das Finale erreichten Tim Ramke und Frederike Kolbe in der Hauptgruppe II C. Sie freuten sich am Ende über den sechsten Platz. Das dritte Duo, das in einer Endrunde antrat, waren Florian Flege und Katharina Meißner. In der Gruppe II A schrammte das Jahn-Paar nur knapp am Treppchen vorbei und landete auf Rang vier.
Und auch die anderen Delmenhorster Tänzer schnitten ordentlich ab: Lukas Wölk und Nicki Gallbrecht-Überschär starteten in der Gruppe C und erreichten dort Platz 45. In der gleichen Startklasse ertanzten sich Tim Ramke und Frederike Kolbe Rang 53.
Drei Paare des TV Jahn kämpften um die Wertungen in der Hauptgruppe B. Pascal Müller und Annika Frank erreichten am Ende den zwölften Platz unter 98 Mitstreitern, Jan Böhm und Tanja Hense den 43. Rang. Matthias Gehre und Frauke Günther tanzten in Frankfurt ihr erstes gemeinsames Turnier und landeten auf einem guten 61. Platz. In der Hauptgruppe A gingen zwei Duos an den Start. Michael von Poblotzki und Maike Huflaender sicherten sich dort Platz 38. Florian Flege und Katharina Meißner landeten auf dem 52. Rang. Bewertet wurden die Paare von insgesamt 180 Wertungsrichtern. Von einigen davon waren Martin und Angelika Ciomber (TSZ Delmenhorst) auf Rang 36 in der S-II-Klasse eingestuft worden (wir berichteten).