Killys Kick-off, Teil 8: Der Super Bowl ist jetzt ein Deutscher
Killys Kick-off, Teil 8
Der Super Bowl ist jetzt ein Deutscher

Sebastian Vollmer hat mit den New England Patriots den ersten Championship-Ring überhaupt nach Deutschland geholt. Die Patriots siegten in einer geradezu absurd spannenden letzten Minute.

 mehr »
Killys Kick-off, Teil 7: Dieser Super Bowl hat das Zeug zum Klassiker
Killys Kick-off, Teil 7
Dieser Super Bowl hat das Zeug zum Klassiker

Es ist Gameday – und so ziemlich alles gesagt. Aber dass am Sonntag zwischen den Seattle Seahawks und den New England Patriots potenziell eines der sportlich höchstklassigen Duelle um die Footballkrone bevorsteht, davon war kaum die Rede.

 mehr »
49. Super Bowl in Phoenix: Brady gegen Wilson: Duell der Generationen
49. Super Bowl in Phoenix
Brady gegen Wilson: Duell der Generationen

Die Partyzone in Phoenix und Scottsdale pulsiert, die Fans feiern – doch für die Spieler der New England Patriots und der Seattle Seahawks ist der Spaß vorbei, ohne vor dem 49. Super Bowl je begonnen zu haben.

 mehr »
TV-Sendezeit gehört zu teuersten der Welt: Reklame-Plattform Super Bowl
TV-Sendezeit gehört zu teuersten der Welt
Reklame-Plattform Super Bowl

Ein Superlativ des Super Bowl ist die Reklame, die rund um die Übertragung im US-Fernsehen gezeigt wird. Für 30 Sekunden Sendezeit verlangt der übertragende Sender NBC 4,5 Millionen Dollar. Auch deutsche Unternehmen werben bei dem Spektakel.

 mehr »
"Killys Kick-off", Teil 6: Commissioner Goodell im Kreuzfeuer der Kritik
"Killys Kick-off", Teil 6
Commissioner Goodell im Kreuzfeuer der Kritik

Das Super-Bowl-Wochenende versinkt bisher im Regen. Der Laune der Fans tut dies keinem Abbruch. Anders sieht es bei NFL-Commissioner Roger Goodell aus. Ihn dürfte allerdings nicht nur das Wetter betrüben.

 mehr »
"Killys Kick-off", Teil 5: Die große Katy-Perry-Show
"Killys Kick-off", Teil 5
Die große Katy-Perry-Show

Der Auftritt in der Pause des Super Bowl ist der Traum eines jeden Künstlers. Mehr als 110 Millionen Zuschauer allein in den USA sowie all diejenigen, die sich weltweit das Sportspektakel anschauen – mehr Publicity geht nicht.

 mehr »
"Killys Kick-off", Teil 4: Rahmenprogramm der Superlative
"Killys Kick-off", Teil 4
Rahmenprogramm der Superlative

Super Bowl, das steht naturgemäß auch immer für Superlativ. Heute geht es ein wenig um Zahlen. Zum Beispiel darum, was eine der ungezählten VIP-Partys kostet, sofern man eben kein VIP ist und somit auch nicht eingeladen wird.

 mehr »
"Killys Kick-off", Teil 3: Vollmer beim Media Day im Fokus
"Killys Kick-off", Teil 3
Vollmer beim Media Day im Fokus

Es war Media Day in Phoenix, und diesmal war alles ein wenig anders – nicht nur wegen des großen Fanandrangs, sondern weil erstmals einer dabei war, der das Interesse der deutschsprachigen Journalisten auf sich zog: Sebastian Vollmer.

 mehr »
"Killys Kick-off", Teil 2: Patriots zwischen Blizzard und Super Bowl
"Killys Kick-off", Teil 2
Patriots zwischen Blizzard und Super Bowl

Wegen des Jahrhundert-Blizzards Juno sind die New England Patriots schon ein paar Tage früher zum Super Bowl nach Phoenix angereist. Der Sturm könnte auch Einfluss auf das Fanaufkommen haben.

 mehr »
"Killys Kick-off", Teil 1: Phänomen Pro Bowl: gucken ja, anfassen nein
"Killys Kick-off", Teil 1
Phänomen Pro Bowl: gucken ja, anfassen nein

Der Pro Bowl ist das All-Star-Game der NFL - und ein Vorspiel für den Super Bowl. Aber es ist auch ein merkwürdiges Phänomen. Daniel Killy war in Phoenix dabei - und berichtet in seiner Kolumne.

 mehr »