Lemwerder. Dicht vor einer Punkteteilung stand der Fußball-Bezirksligist SV Lemwerder vor heimischer Kulisse gegen den Zweitplatzierten SG Oslebshausen. Obwohl der Gastgeber mit 2:1 führte, mussten die Mannen um Spielertrainer Michael Müller am Ende noch eine 2:3 (0:1)-Heimniederlage hinnehmen.
Richtig sauer war der SVL-Coach Michael Müller nach dem Abpfiff und ärgerte sich besonders über das Auftreten der Gäste. 'SGO spielte hier schon sehr überheblich', meinte Michael Müller.
Mit einem Sonntagstor ging Oslebshausen in der 32. Minute in Führung. Eine Flanke im Strafraum nahm ein SGO-Akteur direkt und 'mit viel Dusel segelte dieser Schuss aus Abseitsposition in den Winkel' (Michael Müller). Drei Minuten später glich Lemwerder aber aus. Nach einem weiten Abschlag von Schlussmann Thorben Kuhn kam das Spielgerät über Michael Müller und Björn Wolf zu Tim Kruse-Heidler, der hiernach schneller als sein Gegenspieler war. Als zehn Minuten später Michael Müller per Foulelfmeter das 2:1 erzielte, roch es nach einem SVL-Happy End, doch mit einem unnötigen Foulelfmeter (65.) und einem Sonntagsschuss (70.) konnte SGO noch kontern.
'Ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen. Ich bin dennoch mehr als zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, aus der kein Spieler herausragte', gab Lemwerders Trainer Michael Müller noch zu Protokoll.