Bassen·Bierden. Keine Tore bekamen die Zuschauer am Donnerstagabend in zwei Nachholspielen der 1. Fußball-Kreisklasse zu sehen. Sowohl die Partie zwischen dem TSV Bassen II und TB Uphusen II als auch die Begegnung der Bierdener Reserve mit der dritten Mannschaft des TV Oyten endeten mit einem 0:0.
TSV Bassen II - TB Uphusen II 0:0. Auf dem Bassener Flutlichtplatz erkämpften sich die Hausherren einen nicht unbedingt für möglich gehaltenen Zähler gegen den Aufstiegskandidaten. 'Uphusen war spielerisch stärker, aber meine Mannschaft hat mit großem kämpferischen Einsatz dagegen gehalten und sich den Punkt verdient', stellte Holger Wutzke fest. Der Bassener Trainer sah die beste Torchance seiner Elf kurz vor dem Abpfiff. Björn Schnippart schoss das Leder aus Nahdistanz über das Tor der Gäste. Die Uphuser Zweite dagegen, die durch den Punktgewinn auf Rang zwei der Tabelle vorrückte, besaß mehrere gute Gelegenheiten zum entscheidenden Treffer. Beispielsweise durch Basri Korkmaz vor der Pause und Dennis Schlüterbusch nach dem Seitenwechsel.
TSV Bierden II - TV Oyten III 0:0. Bei Dauerregen benötigten die Hausherren eine Anlaufzeit von 30 Minuten, besaßen dann jedoch die besseren Torchancen. Dennoch schoss das Team von Günter Fretzert kein Tor, die Abwehr des TVO stand zu sicher. Erst in der Schlussphase zeigte die Oytener Defensive Konzentrationsschwächen. Julian Zwicker und Karsten Ribbeck verwerteten ihre Torgelegenheiten aber nicht. Sie scheiterten am Oytener Tormann, der seiner Elf einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt sicherte.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!