Weltranglisten-Zweite

Tennisspielerin Halep mit Coronavirus infiziert

Die rumänische Tennisspielerin Simona Halep ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte die Weltranglisten-Zweite auf Twitter mit.
31.10.2020, 14:30
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Tennisspielerin Halep mit Coronavirus infiziert

Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Simona Halep aus Rumänien. Foto: Michel Euler/AP/dpa

Michel Euler / dpa

Die rumänische Tennisspielerin Simona Halep ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte die Weltranglisten-Zweite auf Twitter mit.

„Ich bin zu Hause in Quarantäne und erhole mich gut von milden Symptomen. Ich fühle mich gut... Wir werden das gemeinsam durchstehen“, schrieb die 29 Jahre alte Wimbledon-Siegerin von 2019.

Wegen Sicherheitsbedenken hatte Halep auf die US Open in New York verzichtet, bei den French Open in Paris schied sie im Achtelfinale gegen die spätere polnische Überraschungssiegerin Iga Swiatek aus. Danach beendete sie ihre Saison.

© dpa-infocom, dpa:201031-99-156603/2 (dpa)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+