Verden. Mit zwei Turnieren startete die Jugendabteilung des JFV Verden/Brunsbrock ins neue Jahr. Sowohl die U13-Mannschaft als auch die Talente der U 14 richteten ein Hallenturnier aus. Den Anfang machten dabei die U13-Junioren, die in einem Fünferfeld, bestehend aus zwei Mannschaften des Gastgebers, der JSG Backsberg, des TSV Dauelsen und des FSV Langwedel-Völkersen, in einer Gruppenphase den Turniersieger ermittelten. Nach spannenden Hallenspielen konnte sich die JSG Backsberg den Sieg sichern.
Mit überwiegend auswärtigen Mannschaften ging es tags darauf bei den U14-Fußballern weiter. Hier stellte der JFV Verden/Brunsbrock gleich drei Mannschaften. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld von den Teams des JFV Rotenburg, TuS Sulingen, des JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen, des TSV Pattensen und des TSV Havelse. In einem packenden Finalspiel gewann der TSV Havelse gegen den TSV Pattensen im Siebenmeterschießen.
Die erzielten Erlöse spendeten die Turnierorganisatoren an die Verdener Tafel. Reinhard Wadas, Vorsitzender der Verdener Tafel, nahm die großzügige Spende dankbar entgegen und durfte sich über einen Betrag in Höhe von 444 Euro freuen. Wadas nutzte während einer Turnierpause die Gelegenheit, den anwesenden Spielern und deren Eltern mehr über die Arbeit seiner Organisation näher zu bringen, die hilfsbedürftige Personen dank der Unterstützung ehrenamtlicher Mitarbeiter täglich mit einer warmen Mahlzeit versorgt.