Blumenthal. Rundum zufrieden waren die Verantwortlichen der Freien Turner Blumenthal mit dem Verlauf des Adventsturniers der Judoabteilung. 120 Teilnehmer aus Bremen, Niedersachsen und Hamburg gingen in der Sporthalle Lehmhorster Straße auf die Matten, um die Sieger in den Altersklassen U 9 und U 11 zu ermitteln.
Neben vielen Stammgästen begrüßten die Organisatoren erstmals auch junge Sportler des KC Agon aus Hamburg. "Die waren bei uns zu Gast, weil in Hamburg in den Kinderklassen keine Turniere angeboten werden", erklärte der Vorsitzende der Freien Turner Blumenthal, Malte Steinhardt.
Die Delegation von der Elbe war wie die anderen Gäste vom hohen sportlichen Niveau und der guten Organisation der Veranstaltung begeistert. Und schon jetzt steht fest, dass die Blumenthaler auch im kommenden Jahr wieder zum Adventsturnier einladen werden.
Bereits vor den Wettkämpfen gab es für die Nachwuchsjudoka einen Preis: Mit einem Weihnachtsmann aus Schokolade ließen sich die Wartezeiten gut überbrücken. Neben zahlreichen vorderen Platzierungen der einzelnen Kämpfer, gewann der TV Schwanewede den Pokal für die Vereinswertung.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!