Der Start ins neue Jahr ist den Herren von Basketball Lesum/Vegesack II (BLV) in der Bezirksoberliga Lüneburg missglückt. Beim Lokalrivalen und Tabellennachbarn Bremen 1860 II unterlagen die Nordbremer Akteure mit 57:63 (35:32), dies war zugleich das letzte Spiel der Hinrunde.
Der BLV-Spielertrainer Efrim Demir führte den misslungenen Jahresauftakt unter anderem auf das fehlende Training einiger seiner Akteure, insbesondere der Aufbauspieler, in der Winterpause zurück. So unterliefen den Nordbremern rund 20 Turnovers, was letztlich zur Entscheidung gegen sie führte. Außerdem gingen die letzten fünf Spielminuten gegen Bremen 1860 II gleich mit 2:12 verloren, als es bei der Rückwärtsbewegung nicht mehr stimmte.
Auf der Centerposition ragte laut Demir der Nordbremer Patrick Gran heraus, ebenfalls ein gutes Spiel machte der Rückkehrer Jasper Heineking, der noch bis Ende März für Basketball Lesum/Vegesack II auflaufen kann. Das BLV-Team weist nun nach der Hälfte aller Saisonbegegnungen eine Bilanz von drei Siegen und fünf Niederlagen auf.
Basketball Lesum/Vegesack II: Bruns (4), Demir (9), Diop, Gran (14), Heineking, Jeschke (2), Leuchtmann, Luhrmann (4), Schessler (16), Tydeks (4), Uzarek (4).
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!