Meyenburg. Auch der kurzzeitige Regen am Nachmittag und der Ausfall der Mikrofonanlage zu Beginn der Veranstaltungen störten nicht: Die traditionellen Handballturniere des Kreishandballverbandes Osterholz auf der Sportanlage in Meyenburg wurden zu einem vollen Erfolg.
Ein dickes Lob vom Kreishandballverband - von Peter Benner und Dirk Schlegel in der Turnierleitung vertreten - galt dem ausrichtenden TSV Meyenburg unter seiner Abteilungsleiterin Jutta Junge. Die Meyenburger, mit mehr als 20 Helferinnen und Helfern im Einsatz, hatten alles hervorragend im Griff. Auch der Zeitplan wurde perfekt eingehalten. Neben neun Teams der Minis und Maxis hatten 41 Mannschaften von der C-Jugend bis zur E-Jugend bei den Mädchen und Jungen gemeldet. Nur zwei hatten kurzfristig abgesagt. Nicht im Einsatz waren Teams der A- und B-Jugend im weiblichen und männlichen Bereich. Bis in allen Klassen die Sieger ermittelt waren, mussten knapp 70 Begegnungen über die Bühne gehen. Gespielt wurde auf vier Klein- und zwei Minifeldern.
Erfolgreichster Verein war einmal mehr die HSG Schwanewede/Neuenkirchen (vier Siege). Je einmal gewannen die TuSG Ritterhude und der TV Lilienthal. Für die jeweiligen Sieger gab es einen Ball, dazu für die drei erstplatzierten Teams eine Urkunde. Nicht um Tore und Punkte spielten die Minis und Maxis. Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille. Die Siegerehrung wurde von Dirk Schlegel (HSG Schwanewede/Neuenkirchen) vorgenommen.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!