Riesenerfolg für die Altherrenfußballer des TSV Etelsen: Das Team setzte sich auf eigenem Platz in der dritten Qualifikationsrunde zur Ü32-Niedersachsenmeisterschaft glatt mit 4:1 (2:0) gegen die Spvgg SW Osterfeine durch. Dadurch gelang der letzte Schritt auf dem Weg zum Endturnier.
Der Kreismeister wird den Fußballkreis Verden somit am 2. Mai im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen repräsentieren. „Eine tolle Geschichte. Wir hätten nicht gedacht, dass wir uns direkt beim ersten Versuch qualifizieren würden“, freute sich Etelsens Spielertrainer Timo Poetukat, der aufgrund einer Knieverletzung zum Zuschauen verurteilt war. „In Barsinghausen wartet eine interessante, aber auch anstrengende Veranstaltung. Immerhin findet alles an einem Tag statt.“
Beim finalen Schritt sollten sich die Gäste zu keinem Zeitpunkt als echter Stolperstein entwickeln. Nach toller Vorarbeit von Mittelfeldspieler Seyhmus Tavan stellte Torjäger Stefan Danylyszyn die Weichen früh auf Sieg (8.). Noch vor dem Seitenwechsel sorgte Marc Fromme mit einem Distanzschuss für großen Jubel unter den rund 60 Zuschauern (30.). In der 52. Minute traf Jörg Nienstädt, eine von drei Leihgaben aus der Ü40-Mannschaft, mit seinem ersten Ballkontakt, ehe Andre Koopmann mit einem Solo auf 4:0 erhöhte (60.). „Der Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung“, konstatierte Koopmann.