Norderstedt·Hamburg·Münster (fr). Das Tanzpaar Lukas Wölk und Nicki Gallbrecht-Überschär vom TV Jahn Delmenhorst hat den Aufstieg in die C-Klasse geschafft. Nachdem das Standardduo bei einem Turnier in Münster den vierten Platz in der Hauptgruppe D belegt hatte, war es in Norderstedt auf Rang zwei gekommen. Dadurch kamen die nötigen Punkte für den Aufstieg zusammen. Beim anschließenden Start in der C-Klasse sprang für Wölk/Gallbrecht-Überschär der siebte Platz heraus.
Die Vereinskollegen Sascha Sülwald und Jessika Bunjes-Boussikouk starteten ebenfalls in Norderstedt und gewannen die Hauptgruppe D gleich an zwei Tagen. Als Sieger durften die Delmenhorster in der nächsthöheren C-Klasse antreten, wo sie den vierten Platz erreichten.
Einen Rang besser platzierten sich in demselben Wettbewerb Jan Böhm und Tanja Hense. Daneben verbuchte das Jahn-Paar in Norderstedt noch einen vierten Platz, zuvor waren Böhm/Hense bei besagten Münsteraner Turnier in der HauptgruppeC nur auf Rang elf gelandet. In der Hauptgruppe D verfehlten die Delmenhorster Kelvin Hansen und Michelle Godula in Norderstedt dagegen das Finale der besten Paare knapp und beendeten das Turnier als Siebte.
Derweil gelang dem Senioren-Standardpaar Holger und Ulla Sander vom TV Jahn in Hamburg der Aufstieg in die C-Klasse. Die beiden hatten in der D-Standardgruppe Rang eins belegt und somit die entscheidenden Punkte gesammelt. Im folgenden C-Wettbewerb erreichte das Ehepaar Sander den neunten Rang. Bei den Senioren A holten sich die Delmenhorster Vereinskollegen Reelf Geerdes und Frauke Niebuhr Platz zwei.