Wetter: Regenschauer, 10 bis 15 °C
Bremen
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Club zur Vahr II jetzt Letzter

Liane Janz 07.02.2019 0 Kommentare

Nach zehn Minuten gerieten die Bremerinnen in Rückstand, den sie auch in der ersten Halbzeit nicht mehr aufholen konnten. Zwar traf Katharina Bremer etwa fünf Minuten vor dem Seitenwechsel zum 1:3, doch die Hannover legte wieder nach. „Wir waren die ersten Minuten noch nicht richtig wach“, sagte Club-Coach Thomas Walter. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielte seine Mannschaft zwar einige richtig schöne Angriffe, trat im gegnerischen Schusskreis aber nicht konsequent genug auf. In der Pause habe er eine Ansprache gehalten und das System ein wenig umgestellt, erzählte Thomas Walter. Das Blatt wandelte sich dann auch in der zweiten Halbzeit: Nach je einem Doppelpack von Lea Werneck und Janine Naumann zogen die Bremerinnen 5:4 an Hannover vorbei. Sechs Minuten vor Schluss traf Emily Schmedes den Pfosten, eine Minute später machte der DTV den Ausgleich. Emily Schmedes hatte zwei Minuten vor dem Schlusssignal erneut die Führung auf dem Schläger, schoss aber am Hannoveraner Kasten vorbei.

Da zeitgleich der BHC II seine Partie gewonnen hat, ging der Club zur Vahr II jetzt als Tabellenschlusslicht in das Derby am gestrigen Mittwoch. Das Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Club zur Vahr II: Werneck, Bremer, Schmedes, Schulze, Rosenboom, Kuhmann, Wedel, Naumann.


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...