Wetter: Nebel, 11 bis 15 °C
Volleyball-EM
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

DVV-Team peilt zweiten EM-Sieg an - Grozer pausiert weiter

18.09.2019 0 Kommentare

Bundestrainer
Will mit den deutschen Volleyballern den nächsten Sieg bei der EM holen: Trainer Andrea Giani. Foto: Vdb / Bart Vandenbroucke/CEV (Vdb / Bart Vandenbroucke / dpa)

„Wir haben noch zwei Gegner, die wir besiegen müssen und daran arbeiten wir“, verkündete Diagonalangreifer Georg Grozer. Nach der Slowakei trifft der Vize-Europameister von 2017 noch zum Abschluss in Gruppe B am Donnerstag auf Spanien. Die ersten vier Mannschaften erreichen das Achtelfinale.

„Wir wissen, dass es ein langes Turnier ist. Es bringt nix, den Kopf in den Sand zu stecken“, sagte Simon Hirsch mit Blick auf die ersten beiden Niederlagen gegen Serbien und Belgien. Der 27 Jahre alte Diagonalangreifer wird gegen die Slowaken erneut Grozer ersetzen, der wegen einer Wadenverletzung erneut geschont wird und auch nicht in vollem Umfang trainiert hat.

Kapitän Lukas Kampa hat seine Magenprobleme überwunden und wird nach dem spielfreien Tag wieder als Zuspieler für Ersatzmann Jan Zimmermann beginnen. Auch Mittelblocker Anton Brehme, der sich beim 3:0 gegen Österreich eine Blessur am rechten Sprunggelenk zugezogen hatte, wird in Antwerpen einsatzfähig sein. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
werderfan am 23.10.2019 21:15
Ich versuche das mal kurz für die Demokratiefreunde zu erläutern:
1. Der Umweltausschuss des Beirats Blumenthal tagt am nächsten Montag ...
IhrenNamen am 23.10.2019 21:02
Ich bin mal sehr gespannt wie sich das auf die Spendensumme auswirkt.