Wetter: Nebel, 11 bis 15 °C
Letztes Rennen am Sonntag
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Felix Neureuther beendet Ski-Karriere

16.03.2019 0 Kommentare

Der deutsche Skirennläufer Felix Neureuther beendet seine Karriere.
Der deutsche Skirennläufer Felix Neureuther beendet seine Karriere. (Michael Kappeler/dpa)

Felix Neureuther beendet seine aktive Karriere als Skifahrer. Das teilte der 34-Jährige in den sozialen Netzwerken mit. "Mein Herz und vor allem mein Körper haben mir in den letzten Monaten deutlich zu verstehen gegeben, dass es an der Zeit ist, dieses für mich so wunderschönes Kapitel Skirennsport zu beenden", schrieb der Slalomspezialist in einem emotionalen Post. 

Neureuther ist der erfolgreichste deutsche Skirennläufer im Weltcup. Insgesamt fuhr er 13 Siege ein, einen ganz großen Einzeltitel verpasste er jedoch. In seiner Spezialdisziplin, dem Slalom, gewann er 2015 WM-Silber, sowie zweimal Bronze (2015 und 2017). Neureuther hatte in seiner Karriere immer wieder mit langwierigen Verletzungen zu kämpfen, erst in diesem Winter hatte er nach einem Kreuzbandriss im Novemeber 2017 sein Comeback im Weltcup gegeben. (jfj)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Hardy1658 am 23.10.2019 19:37
Super!
flutlicht am 23.10.2019 19:29
Wäre ja ein löblicher Fortschritt. Nur zu!