Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
DFB-Präsident
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Grindel: Kandidatur als FIFA-Chef „kommt nicht infrage“

31.12.2018 0 Kommentare

Reinhard Grindel
Möchte nicht FIFA-Präsident werden: DFB-Boss Reinhard Grindel. Foto: Peter Steffen (Peter Steffen / dpa)

„Das kommt nicht infrage. Weil ich meine Aufgabe im DFB habe“, sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes der „Sport-Bild“. „Ich spreche auch nicht, wie man es als FIFA-Präsident wohl können muss, viele Fremdsprachen. Und habe auch noch nicht genug internationale Erfahrung.“

Auf die Frage, ob die Europäische Fußball-Union UEFA bei der Wahl des FIFA-Chefs am 5. Juni 2019 in Paris einen Kandidaten gegen Amtsinhaber Infantino aufstelle, verwies Grindel darauf, dass UEFA-Präsident Aleksander Ceferin dies entscheiden müsse. Der Vorsitzende des Kontinentalverbands hatte zuletzt erklärt, dass er keine Kenntnis von einem anderen Bewerber habe.

Ob der in Teilen Europas stark umstrittene Infantino die deutsche Stimme beim Wahlkongress bekommt, ließ Grindel noch offen. „Wir müssen deutlich machen, dass es bei den Themen, die aktuell diskutiert werden, eine einheitliche Meinung der UEFA-Mitgliedsverbände gibt“, sagte das deutsche Mitglied im FIFA-Council und im UEFA-Exekutivkomitee. Infantino steht unter anderem wegen des Vorwurfs der Intransparenz im Umgang mit einem Milliarden-Angebot von Investoren für internationale Wettbewerbe in der Kritik. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
suziwolf am 22.10.2019 13:29
@Wesersteel ...

Rettungsdienste nur noch per/im Panzer ?

Oder Vorhandene mit Rammschutz ausrüsten ?
Bremen-Fan am 22.10.2019 13:25
Was ist "mangelnde soziale Kompetenzen"? Oder wollte @daa2011 einfach ein Schlagwort benutzen, um Bremer Eltern schlecht zu reden, die ihre Kinder in ...