Wetter: Regenschauer, 9 bis 15 °C
Basketball-Legende
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Mavericks ehren Nowitzki mit Silhouetten auf dem Parkett

17.09.2019 0 Kommentare

Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki freut sich schon auf die Silhouetten auf dem Parkett. Foto: Swen Pförtner (Swen Pförtner / dpa)

Die Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Profiliga NBA teilten mit, dass sie den deutschen Ausnahmespieler ab der kommenden Saison mit zwei Silhouetten auf dem Parkett des heimischen American Airlines Center würdigen wollten.

Die Silhouetten, die an beiden Enden des Courts zu sehen sein werden, sollen Nowitzki beim Versuch eines „Fadeaway“-Sprungwurfs zeigen. Der einbeinige „Fadeaway“ entwickelte sich in 21 NBA-Spielzeiten zum Markenzeichen des 41 Jahre alten Würzburgers.  

„Ich glaube, das hat es noch nie gegeben“, sagte Nowitzki. „Es wird großartig sein, sie (die Silhouetten) bei Heimspielen zu sehen. Es ist definitiv etwas Besonderes“. 

Darüber hinaus soll auch eine Straße in unmittelbarer Nähe der Spielstätte nach dem Deutschen benannt werden. Nowitzki verbrachte seine gesamte NBA-Karriere beim Team in Dallas und führte die Texaner im Jahr 2011 zur bisher einzigen Meisterschaft.  (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
onkelhenry am 19.10.2019 18:12
74 Jahre SPD!

Nirgendwo ist die Kluft zwischen arm und reich größer.
Schlechte Wirtschaft, schlechte Bildung ... von vielen ...
peteris am 19.10.2019 17:47
Das Affentheater geht also in die nächste Runde. ...