Wetter: wolkig, 7 bis 14 °C
Vertragsauflösung
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Sprinter-Routinier Greipel verlässt Team Arkea Samsic

01.10.2019 0 Kommentare

Altmeister
André Greipel wird das Team Arkea Samsic verlassen. Foto: Bernd Thissen/dpa (Bernd Thissen / dpa)

Der elfmalige Tour-Etappengewinner war erst zu Beginn des Jahres zum Professional Continental Team aus der Bretagne gewechselt und hatte dort ursprünglich noch einen Vertrag bis 2020.

„Ich hätte sehr gern mehr zur Saisonstatistik der Erfolge beigetragen, aber für meine Saisonhöhepunkte war ich nicht optimal vorbereitet. In der ersten Saisonhälfte hatte ich mehrere Monate mit einer bakteriellen Erkrankung zu kämpfen und 100% auskuriert war ich leider erst 2 Wochen vor der Tour de France“, teilte Greipel auf seiner Homepage mit. Zuvor hatte sich der gebürtige Rostocker auch kritisch über sein Team geäußert.

Der Sprinter kündigte an, nach seiner Teilnahme am Sparkassen Münsterland Giro seine Saison zu beenden. Die Fortsetzung seiner Karriere ließ Greipel offen: „In der Woche vom 4. bis 10. November werde ich Euch zur Saison 2020 informieren.“ Zuvor wolle er in den Urlaub fahren und werde für Medien-Anfragen nicht zur Verfügung stehen. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
suziwolf am 22.10.2019 07:55
Hallo, @Max ...

Das Gesagte bzw. die negativen ,Erfahrungen mit anderen Banken‘
kann voll unterstrichen werden.

Auch ...
reswer am 22.10.2019 07:54
Das Luxemburger Gericht stellte im Juni 2018 fest, dass Deutschland gegen das gesundheits- als auch umweltschädliche Nitrat im Grundwasser zu wenig ...