Ganderkesee

6000 Euro mehr für Kindergärten

Ganderkesee (jbr). Auf Antrag der CDU-Fraktion im Ganderkeseer Gemeinderat haben die Mitglieder des Ausschusses für Wirtschaft und Finanzen am Donnerstag beschlossen, das Budget der Kindertagesstätten um 6000 Euro zu erhöhen. Damit sollen zusätzliche Angebote wie Ausflüge, aber auch Musik- oder Englischunterricht finanziert werden.
29.11.2014, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
6000 Euro mehr für Kindergärten
Von Jochen Brünner

Auf Antrag der CDU-Fraktion im Ganderkeseer Gemeinderat haben die Mitglieder des Ausschusses für Wirtschaft und Finanzen am Donnerstag beschlossen, das Budget der Kindertagesstätten um 6000 Euro zu erhöhen. Damit sollen zusätzliche Angebote wie Ausflüge, aber auch Musik- oder Englischunterricht finanziert werden. Die CDU hatte ursprünglich nur die Summe von 5000 Euro beantragt. Nach den Worten des Ersten Gemeinderates Rainer Lange eigne sich ein Betrag von 6000 Euro jedoch besser, um die Mittel gerechter und nutzbringender auf die Kindergärten zu verteilen. Auch für die Verwendung soll es erst einmal keine strenge Reglementierung geben: „Die Einrichtungen können kreative Ideen entwickeln und sich dann bei uns melden, um die Mittel abzufordern“, erklärte Lange das angedachte Prozedere.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+