Entschedung abgenommen

Freude über Baerbock

In Delmenhorst ist die Freude über die Einigung zur Kanzlerkandidatinnenfindung groß
19.04.2021, 16:34
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Freude über Baerbock
Von Gerwin Möller

„Toll, dass sich die beiden geeinigt haben“, sagt Marianne Huismann, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat. Von Robert Habeck hätten alle Grünen-Parteimitglieder am Montag einen persönlichen Brief erhalten. „Darin schrieb er uns den guten Satz, dass 'geteilte Macht doppelte Stärke' bedeute.“ Huismann betont, dass auch nach der Entscheidung für Annalena Baerbock das gute Team an der Spitze zusammenbleibe. Sie sei auch froh über die Entscheidung zur Kanzlerkandidatur, weil „wir alle hätten gar nicht gewusst, wen wir hätten aussuchen sollen“.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+