Delmenhorst Beatles-Coverband spielt im Kleinen Haus die legendären Hits

Delmenhorst. „The Cavern Beatles“ kommen wieder mal in die Stadt – wie der Name erahnen lässt, handelt es sich um eine Band, die die Hits der legendären Pilzköpfe covert. Die vier Musiker aus Liverpool sind erneut in Deutschland unterwegs und versetzen ihr Publikum am Sonntag, 1.
08.04.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Beatles-Coverband spielt im Kleinen Haus die legendären Hits
Von Christina Steinacker

„The Cavern Beatles“ kommen wieder mal in die Stadt – wie der Name erahnen lässt, handelt es sich um eine Band, die die Hits der legendären Pilzköpfe covert. Die vier Musiker aus Liverpool sind erneut in Deutschland unterwegs und versetzen ihr Publikum am Sonntag, 1. Mai, ab 19 Uhr im Kleinen Haus zurück in die 60er-Jahre, mit authentischer Technik, Instrumenten und Kostümen. Die Instrumente und Verstärker sind laut Ankündigung original aus den 60er-Jahren oder sehr genaue Nachbauten. Gesungen und gespielt wird nach Angaben des Veranstalters gänzlich live.

Die Band erhielt von dem legendären Cavern Club in Liverpool, in dem die Beatles rund 300 Mal auftraten, die Erlaubnis, sein Logo und den Namen zu verwenden. Am 9. Februar 1961 gaben die berühmten Beatles dort ihr erstes Konzert , und exakt 50 Jahre danach starteten die „Cavern Beatles“ ihre Karriere und begaben sich auf die Spuren der legendären Gruppe. Die Mitglieder der „New Fab Four“ seien alle talentierte Instrumentalisten und Musiker, aber auch richtige Beatles-Fans, ist aus der Ankündigung zu erfahren. Unzählige Stunden seien ins Einstudieren und die Proben für die Show investiert worden, die mit bemerkenswerter Feinheit und äußerster Liebe zum Detail die wohl beste Band der Welt nachahme, heißt es – von ihren ersten Tagen im Cavern Club bis zum Dachkonzert in Savile Row 1969 in London.

Tickets gibt es zum Preis ab 29 Euro unter 05 31/ 34 63 72 sowie an den üblichen Vorverkaufsstellen.

CS

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+