Brennende Strohballen Polizei sucht Zeugen

Gerade rechtzeitig hat ein Spaziergänger die Feuerwehr verständigt, nachdem er brennende Strohballen entdeckt hatte. Die Flammen hatten bereits auf die Umgebung übergegriffen. Was war die Ursache für das Feuer?
16.08.2022, 09:43
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Polizei sucht Zeugen
Von Annika Lütje

Ein aufmerksamer Spaziergänger hat am Montag gegen 21.30 Uhr brennende Strohballen an der Straße An der Bahn bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Berufsfeuerwehr und die Ortsfeuerwehr Hasbergen rückten daraufhin mit 29 Einsatzkräften aus und fanden vor Ort auf einem Feld etwa zwanzig brennende Strohballen vor. Das Feuer hatte zu dem Zeitpunkt bereits auf angrenzende Bäume und Büsche übergegriffen, konnte durch die Feuerwehren aber schnell gelöscht werden. Die Brandursache ist noch unklar. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen in der Nähe des Brandorts geben kann, wird gebeten, sich telefonisch unter 0 42 21 / 1 55 90 mit der Polizei Delmenhorst in Verbindung zu setzen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+