Delmenhorst Oberbürgermeisterin eröffnet Weihnachtsmarkt

Der Delmenhorster Weihnachtsmarkt ist am Montagabend bei weihnachtlicher Witterung eröffnet worden. Die Budenstadt erstreckt sich in diesem Jahr erstmals über den gesamten Rathausplatz.
21.11.2022, 18:23
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Oberbürgermeisterin eröffnet Weihnachtsmarkt
Von Tobias Hensel

Es war wohl eine Premiere am Montagabend, als der Weihnachtsmann den Kinderlied-Klassiker "In der Weihnachtsbäckerei" des Hamburger Musikers Rolf Zuckowski anstimmte und Oberbürgermeisterin Petra Gerlach (CDU) einstimmte. Der offiziellen Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarkts war also gewissermaßen ein Präludium vorangestellt und dieses von der großen Zahl ebenfalls versammelter Stadtratsmitglieder und Verwaltungsmitarbeiter begrüßt worden. So galt der Dank des Vorsitzenden der Delmenhorster Schausteller, Andreas Kutschenbauer, auch ganz ausdrücklich den in der Verwaltung beschäftigten, die mit dem Marktgeschehen betraut sind.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren