Niederdeutsches Theater Ein Perfektionist auf der Bühne

Das Lampenfieber sucht Tammo Albers auch mit 40 Jahren Bühnenerfahrung mit schönster Regelmäßigkeit heim. Welche Rollen der 56-Jährige am liebsten spielt und warum er mehr als nur Text lernt.
05.10.2022, 08:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Von Heide Rethschulte

Die Schauspielerei wurde ihm in die Wiege gelegt – und er hat dieses Geschenk angenommen. Er hat es gepflegt, sich immer weiterentwickelt und damit in den vergangenen 40 Jahren nicht nur bei vielen Zuschauern der Aufführungen des Niederdeutschen Theaters Delmenhorst (NTD) Emotionen der unterschiedlichsten Art hervorgerufen, sondern auch einige Preise eingeheimst. In der Komödie „Warst Du mi ok morgen fröh noch leef hebben“, die am Sonnabend, 15. Oktober, Premiere feiert, begeht Tammo Albers sein Bühnenjubiläum. Zu sehen ist er in der kleinen, aber feinen Rolle als Klempner Otto Jahn.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren