Tag des Buches Für Leseanfänger

Die Arbeiterwohlfahrt macht in Deichhorst besonders auf den Tag des Buches aufmerksam und hat in der öffentlich zugänglichen Bücherbox beim Nachbarschaftsbüro Überraschungen versteckt.
20.04.2021, 16:33
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Für Leseanfänger
Von Gerwin Möller

Zum „Welttag des Buches“ am Freitag, 23. April, lädt das Team des Nachbarschaftsbüros der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Deichhorst zu einem Besuch der Bücherbox am Wiekhorner Heuweg ein. Laut Ankündigung wird es dort an diesem Tag besonders viele Bücher für Leseanfänger geben. Der Lesestart sei für viele Kinder gerade nicht einfach, denn Distanzunterricht und Schulausfall erschwerten es, die Erstleser ans Lesen heranzuführen. Die Bücherbox biete Angebote, durch Geschichten einmal aus dem üblichen Alltag herauszukommen. Außerdem hätten die Mitarbeiter schöne und lustige Lesezeichen zum Mitnehmen in die Bücherbox gelegt und diese mit Luftballons geschmückt.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+