Kinderliedermacher Uwe Lal gastiert am 23. April mit einem Singspiel in der St.-Katharinen-Kirche

Eine „kostbare Perle“ für Schönemoor

Ganderkesee-Schönemoor. „Die kostbare Perle“ ist der Titel von Uwe Lals neuem biblischen Erlebnis- und Mitmach-Singspiel, zu dem die evangelische Kirchengemeinde Schönemoor Kinder und Erwachsene am Sonntag, 23. April, um 10 Uhr in die St.
08.04.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Eine „kostbare Perle“ für Schönemoor
Von Jochen Brünner
Eine „kostbare Perle“ für Schönemoor

Uwe Lal, Kinderliedermacher aus Lüdenscheid, präsentiert am Sonntag, 23. April, in der St.-Katharinen-Kirche in Schönemoor das biblische Mitmach- und Erlebnis-Singspiel "Die kostbare Perle".

Photographie Stefan Braun und frei, frei

Ganderkesee-Schönemoor. „Die kostbare Perle“ ist der Titel von Uwe Lals neuem biblischen Erlebnis- und Mitmach-Singspiel, zu dem die evangelische Kirchengemeinde Schönemoor Kinder und Erwachsene am Sonntag, 23. April, um 10 Uhr in die St.-Katharinen-Kirche einlädt.

Im Singspiel „Die kostbare Perle“ über das gleichnamige biblische Gleichnis begegnen die Kinder einem Kaufmann, der eine besonders wertvolle Perle entdeckt und dafür alles andere, was ihm vorher so wichtig erschien, voll Freude aufgeben kann, um diese Perle für immer bei sich zu haben. „Mit viel Fantasie, Requisiten und Kostümen, mit Humor und Aktionen und natürlich auch mit vielen Mitsing- und Bewegungsliedern wird die Geschichte aus der Bibel für die Kinder lebendig, lädt zum Staunen über Gottes Wort ein und macht neugierig, mehr aus der Bibel zu erfahren“, heißt es in der Ankündigung. Wie der Titel “Mitmach-Singspiel” schon verrät, sind die Besucher immer wieder eingeladen, mitzusingen und sich mit zu bewegen, sodass es auch für kleinere Kinder ab drei Jahren nicht langweilig wird.

Kinderliedermacher Uwe Lal, der in der Nähe von Lüdenscheid lebt, ist gelernter Erzieher und Jugendwart und hat jahrelang hauptamtlich kirchliche Jugendarbeit mitgestaltet. Inzwischen widmet er sich nur noch seiner Konzertarbeit und gestaltet als Musiker jährlich circa 130 Konzerte für Kinder und Erwachsene im ganzen Bundesgebiet. Dabei kann er auf eine reiche Erfahrung aus etwa 2500 Mitmachkonzerten zurückgreifen. „Er weiß, was bei Kindern ankommt und auch Erwachsene begeistert“, kommentiert Pastorin Susanne Wöhler. Meist säßen die Kinder zu Anfang noch gespannt auf ihren Plätzen, aber schon nach den ersten Takten komme Bewegung ins Spiel. Die anfängliche Scheu lege sich schnell, und schon bald sei der Raum voller fröhlich mitsingender Kinder. Spiellieder zu biblischen Geschichten gehören dabei genauso dazu wie Spiel- und Spaßlieder. Und wenn Uwe Lal die Hits „Wir sind Wunderkinder“ und „Du bist spitze“ anstimmt, dann geht die Freude nicht nur bei den Kindern in Arme und Beine.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+