Heinz-Dieter und Magda Schütte aus Hollen machen

Hospizkreis hat 200 Mitglieder

Ganderkesee. Der Hospizkreis Ganderkesee hat kürzlich sein 200. Mitglied begrüßt.
04.03.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Hospizkreis hat 200 Mitglieder
Von Jochen Brünner

Ganderkesee. Der Hospizkreis Ganderkesee hat kürzlich sein 200. Mitglied begrüßt. „Heinz-Dieter Schütte aus Hollen brachte auch gleich das 201. Mitglied, seine Ehefrau Magda, mit“, berichtete Koordinatorin Linda Bahr. Nach einem Vortrag über ambulante Hospizarbeit haben sich die beiden zur Mitgliedschaft entschlossen. „In meiner aktiven Zeit als Leiterin des Spielkreises Grüppenbühren hatte ich betroffene Kinder, wo ein Eltern- oder Großelternteil verstorben war. Es wäre sicherlich hilfreich gewesen, auf die Unterstützung durch Kinder- oder Trauerbegleiter zurückgreifen zu können“, meinte Magda Schütte. Inzwischen sind drei weitere Mitglieder hinzugekommen, sodass der ambulante Hospizkreis Ganderkesee aktuell 204 Mitglieder zählt.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+